Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiefan am 10.01.2012, 11:55 Uhr

hat wer einen Tipp für etwas andere Kommunionsbekleidung `?

Gibt es da irgendwelche Marken ? Es sollte kein klassischer Kommunionsanzug sein, eher was peppiges.
Wäre über Tipps dankbar.
LG

 
10 Antworten:

Re: hat wer einen Tipp für etwas " andere" Kommunionsbekleidung `?

Antwort von Ameise am 10.01.2012, 12:18 Uhr

Hi,
mein Neffe hatte eine dunkelblau-schwarze Jeans, T-Shirt und Sakko von Jack & Jones an. Sah gut aus und passte zu ihm - ein Anzug wäre da nichts gewesen. Außerdem kann er es auch so anziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer einen Tipp für etwas " andere" Kommunionsbekleidung `?

Antwort von liha am 10.01.2012, 12:18 Uhr

Hätte ich einen Jungen, dann würde er einfach nur ein Hemd und eine Weste, evtl. eine einfache Kravatte tragen.
Dazu eine blaue Kordhose oder so.
Jedenfalls keinen Anzug.
Bei H&M gibt es schöne Sachen, die in die Richtung gehen.

Bei Jungs ist das viel einfacher, als bei Mädchen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer einen Tipp für etwas " andere" Kommunionsbekleidung `?

Antwort von kanja am 10.01.2012, 13:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch dieses Jahr dran und wird mit Sicherheit keinen Anzug tragen wollen.

Ein Freund meiner Tochter hatte vor 2 Jahren eine schwarze Jeans, weißes Hemd und einen leichten schwarzen Pulli drüber an (war leider kein schönes Wetter). Fand ich gut.
Da wir in München wohnen, haben bei uns auch oft Jungs Trachtenjacken an.

Wir werden irgendwann mal C&A sowie H&M abklappern.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer einen Tipp für etwas " andere" Kommunionsbekleidung `?

Antwort von Foreignmother am 10.01.2012, 13:56 Uhr

Mein Sohn wird wahrscheinlich das tragen, was er auch immer auf Hochzeiten und zu anderen "angezogenen" Events traegt: Einen blauen Blaser, eine helle Baumwollhose und ein weisses Hemd. Vielleicht wird er selber noch auf einer Krawatte bestehen, ich allerdings nicht.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer einen Tipp für etwas " andere" Kommunionsbekleidung `?

Antwort von Biankaline am 10.01.2012, 14:33 Uhr

Ich bin da auch noch etwas unschlüßig.
Bei uns tragen die Kinder in der Kirche Kutten, aber drunter sollte es schon was schickes sein aber nicht aufgezäumt wirken.
Mal sehen dunkle Jeans, Hemd und eine Weste oder so........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer einen Tipp für etwas " andere" Kommunionsbekleidung `?

Antwort von Luni2701 am 10.01.2012, 16:13 Uhr

meiner haate ne schwarze anzugshose von P&C mit nem fliederfarbenem Hemd und Krawatte und dazu ein sacko von C&A mit Nadelstreifen und hellgrauem abtrennbarem Kaputzeneinsatz. Das hatte er sonntags nicht dran und für Montags haben wir den einsatz reingemacht. War nicht mega-streng und übertrieben schick aber trtzdem angebracht. Hätten sie die schwrze jeans in seiner größe gehabt, wäre es die gewesen dazu, aber so wurde es trotzdem ne anzugshose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer einen Tipp für etwas " andere" Kommunionsbekleidung `?

Antwort von Luni2701 am 10.01.2012, 16:16 Uhr

verbaudet hatte damals auch tolle kombis drin, mit 3/4 hosen, hmed und weste in beige, sah super schick aus, leider wollte meiner das nicht anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer einen Tipp für etwas " andere" Kommunionsbekleidung `?

Antwort von Luni2701 am 10.01.2012, 16:20 Uhr

http://www.vertbaudet.de/set-aus-hemd-und-bermudas-weiss-grau-kariert.htm?ProductId=702383050&FiltreCouleur=6349&CodBouw=364811249

sowas ähnliches wars. Wobei das mit ner schönen weste und evtl. krawatte oder fliege auch schick ist, finde ich. Erst recht wenn eh noch kutten drüber getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank Euch !

Antwort von wickiefan am 10.01.2012, 19:31 Uhr

vielen Dank für die guten Tipps. Und, luni, das Set sieht wirklich toll aus, würde mir auch gut gefallen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat wer einen Tipp für etwas " andere" Kommunionsbekleidung `?

Antwort von bianca1 am 11.01.2012, 12:32 Uhr

hallo wickiefan,

ich wohne an der niederländischen grenze und weiß das die holländer ganz "anders" zur kommunion gehen.
halt peppiger und die mädels halt gar nicht im weißen kleid so wie hier, also richtig flippig.

ich kann dir jetzt keinen konkreten tipp geben, aber googel doch mal nach niederländischer kommunionkleidung.
vielleicht wirst du ja dort fündig.

viel glück beim suchen.


lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.