Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 10.01.2012, 12:28 Uhr

Maus im Kinderzimmer

Hallo seit ca 1 Woche hat unsere Tochter eine Maus im Kinderzimmer. Da wir einen kleinen Hof haben, kannd as schon mla vorkommen, aber DIESE Maus ist irgendwie clever: sie geht partout nciht in die 3 Fallen in Hannas Zimmer sondern ernährt sich von Fußleiste und Tapete *grrrrrrrrrrrrrr*! Wir BEKOMMEN sie einfach nicht! Nun die Frage: wir haben ja auch ein Katze, die ist aber normal nru druaßen, aber ich könnt sie ja fangen und mal ins Kinderzimemr einsperren für ein paar Stunden, denn sie fängt gut, ABER: die kommt ja auch nciht hinter den Kleiderschrank oder wo auch immer sich die Maus verkriecht...oder doch? wir FINDEN das Mistviech einfach nicht...was gibts denn noch für Möglichekiten? Meint ihr das mit der Katze hat ne Chance? Ich kann die Katze aber ja auch nciht tagelang ins Kidnerzimemr sperren...herrje...wie doof...unsere tochter schläft nunübrigens im Gästezimmer..aber auf Dauer...blöd... ! Ratlose Grüße HEnni

 
21 Antworten:

Re: Maus im Kinderzimmer

Antwort von Caot am 10.01.2012, 12:37 Uhr

Wo wohnt ihr denn?

Suche das Loch und macht es zu. Ende und Aus!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus im Kinderzimmer

Antwort von syko am 10.01.2012, 12:42 Uhr

Die Katze erwischt sie wahrscheinlich früher oder später. Kann aber eine ziemliche Sauerei geben, wenn sie sie dann auf dem Teppich zerlegt...

Ich habe die besten Erfahrungen mit Gummibärchen als Köder gemacht. Ich nehme Lebendfallen und stecke ein Gummibärchen auf einen Zahnstocher, damit die kleinen Biester das nicht so einfach rausholen können. Und: komischerweise gehts mit den roten Gummibärchen besser, als mit den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

caot,

Antwort von Henni am 10.01.2012, 12:49 Uhr

es GIBT kein Loch, hältst du mich für blöd?? Die Maus ist durch die Tennentür wo unser Stroh lagert reingekommen! Danke aber für den tollen Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus im Kinderzimmer

Antwort von IngeA am 10.01.2012, 12:57 Uhr

Hallo,

Nutella soll ein hervorragender Köder sein, eigene Erfahrungen damit hab ich aber noch nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Lebendfallen sind wirksamer!

Antwort von Mijou am 10.01.2012, 12:58 Uhr

Hallo,

mit einer kleinen Lebendfalle (wie ein winziger Käfig) klappt es viel besser, wir haben damit immer jede Maus inh. von zwei Tagen erwischt. Bester Köder: Käse und Getreide. Gönnt Euch halt auch so eine Falle, bevor die Maus noch mehr Tapete kaputtbeißt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus im Kinderzimmer

Antwort von mama von Joshua am 10.01.2012, 13:03 Uhr

Wir hatten Mäuse, allerdings im Terrarium als Haustiere.

Nimm ne Lebenfalle und fülle die mit Rosinen oder Sonnenblumenkernen mit etwas Nutella. Dafür würden Mäuse morden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde nicht auf die Katze setzen

Antwort von like am 10.01.2012, 13:14 Uhr

bei uns früher war es immer so, dass die Katze Mäuse reingeschleift hat, diese beim Spielen dann entwischt sind und die Katze dann nicht weiter interessiert haben. Ende vom Lied kann dann sein (auch mal erlebt), dass ein dezentes Düftchen sich im Zimmer ausbreitet, weil die Maus hinterm Schrank verstorben ist und vor sich hinmodert - megalecker.
Ich würde auch auf Fallen setzen - evtl. echt mal die Bauart ändern oder halt VIIIEL Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus im Kinderzimmer

Antwort von MartaHH am 10.01.2012, 13:38 Uhr

Zum Thema Katze und Maus im Kinderzimmer:
Unsere alte Katze (leider schon lange tot) hat die Mäuse von draussen reingeschleppt und im Kinderzimmer lebend abgelegt - offenbar war sie der Meinung, ich würde das Baby nicht richtig versorgen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nicht auf die Katze setzen

Antwort von yellow_sky am 10.01.2012, 13:40 Uhr

naja, wenn man sie lange genug einsperrt *g*

leider hab ich zum mäusefangen auch nicht wirklich einen tipp, ausser das ich mäuse lieber lebend fangen würde.

igitt, igitt, zerquetschte mäuse *schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus im Kinderzimmer

Antwort von RR am 10.01.2012, 13:44 Uhr

Hallo
vielleicht Fußleisten u. Tapeten in die Mausefalle legen wenn sie die so gerne mag ...

ne Spaß beiseite: probier es mit Nutella o Streichkäse, irgendwas mit dem sie länger "Arbeit" hat, Käse schnappen sich schlaue Mäuse raus u sind verschwunden....

Klar, es gibt auch Mausgift aber im Kizi würde ich es nicht haben wollen.... Die Katze würde ich auch probieren - aber nur wenn kein Teppichboden etc. im Zimmer ist, da es evtl. "Sauerei" gibt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollte die Katze im Kinderzimmer eine Maus jagen?

Antwort von Steffi528 am 10.01.2012, 13:49 Uhr

Sie ist im Haus zu hause und bekommt da ihr Fressen. Ich weiß nicht, ob Du die Katze dazu motivieren kannst, plötzlich im Haus Mäuse zu jagen ;-)

Ich hatte die Maus, die damals mal bei mir im Kinderzimmer war, per Hand gejagt (ja, ich ich hatte die Motivation, sie zu bekommen ;-)

Was für Fallen habt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus im Kinderzimmer

Antwort von hormoni am 10.01.2012, 14:06 Uhr

Leg nen Köder mit Nutella aus...ist sinnvoller und hilft echt!

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollte die Katze im Kinderzimmer eine Maus jagen?

Antwort von Henni am 10.01.2012, 14:08 Uhr

Also: die Katze ist wie geschrieben NICHT Im Haus zuhasue sondern draußen und im Stall, bekommt aber dennoch trockenfutter, aber sie LIEBT es Mäuse zu FANGEN, sie isst sie meist nicht, So viel dazu, sie bringt sie uns auch gern als Opfer *würg*, und JA; sie macht manchmal auch Sauerei und das wäre auf dem Teppich schon eklig.

Die Fallen sind 0815 Mäusefallen, dort wird die Maus nciht zerquetscht sondern erschlagen! Kurz und schmerzlos. Gefüllt ist sie wie immer mit Nutella, das klappt normal und sonst immer am besten. Lebendfallen hab ich NOCH nciht, vielleicht schaffe ich eine an..mal sehn, in wie weit es nun so klappt. Die KAtze will übrigens RAUS aus dem Kidnerzimmer, sie mauzt..na toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sollte die Katze im Kinderzimmer eine Maus jagen?

Antwort von Steffi528 am 10.01.2012, 14:24 Uhr

Klar will die Katze da raus, für sie macht das doch keinen Sinn, im Kinderzimmer eine Maus zu jagen ;-)
Sie fängt die Mäuse draußen. Wenn ich Katze wäre, würd ich denken: "Und? Was soll das jetzt? Das ist nicht mein Jagdrevier. Ich will hier raus, jetzt sind meine Menschen total übergeschnappt."
Da musst Du entweder viel Überzeugungsarbeit leisten oder eine ganz ganz nette Katze haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von like am 10.01.2012, 14:42 Uhr

die fühlt sich eingesperrt und unwohl - da kommt nicht wirklich Jagdtrieb auf. Und solange sie maunzt, kommt auch die Maus nicht aus dem Versteck...

Sowas wär auch noch eine Idee - http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ultraschall+maus - aber dann braucht sie auf alle Fälle einen Fluchtweg nach draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde nicht auf die Katze setzen

Antwort von maikaifer am 10.01.2012, 15:50 Uhr

Versuche es mal mit angeröstetem Brot oder ein Stück Schokolade in der Falle das klabt bei uns immer.Wir haben diese Viecher im Hasenstall und ab und an bringt unsere Katze mal eine mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katze

Antwort von Tinai am 10.01.2012, 16:08 Uhr

Hallo,

unterschätz die Katze nicht, die kriegt die Maus! Garantiert, wenn nicht im ersten Anlauf, dann im zweiten!

Grüße Tina

Ansonsten Falle mit Schokolade, die stehen auf süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten Mäuse oben im Spitzboden...

Antwort von AndreaWDU am 10.01.2012, 16:54 Uhr

Mein Mann hat es gemerkt, weil seine lakritze angeknabbert war.
Er hat ne mausefalle gekauft, lakritz drauf und abends noch mal geguckt, maus war drin.
dann hat er nochmal lakritz dran gemacht, über nacht stehen lassen, am nächsten tag war die nächste maus drin.
seitdem ist ruhe, die falle steht noch da, auch mit lakritz, aber seit wochen geht keine maus mehr dran (scheint auch keine mehr da zu sein).

Löcher oder so haben wir auch nicht gefunden, auch kein aa, eben nur das angebissene lakritz

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze

Antwort von MamaMalZwei am 11.01.2012, 10:11 Uhr

Hallo, was seid ihr gemein... Die armen Mäuse wollen doch auch nur leben...Unsere Ex-Nachbarin hat damals Lebendfallen aufgestellt und die gefangenen Tiere dann im Wald ausgesetzt Sie war Biolehrerin, konnte kein Blut sehen... Möchte nicht wissen, wie lang es gedauert hat, bis die Ex-Hausmäuse gefresewen wurden... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maus geflohen!!

Antwort von Henni am 11.01.2012, 13:55 Uhr

HAllo und danke

gestern nachmittag hab ihc die KAtze vom Dienst erlöst... sie lag friedlcih schlafend auf Hannas bett...und KEINE Maus mehr da, dafür JETZT ein Loch in der Wand mit ca 2 cm Durchmesser!! Es ist eine Gipswand.... und da hat sie sich nun verzwerifelt doch raus-druchgeknabbert, so dass sie nun (wie einige Artgenossen) in den Zwischenböden und Wänden befindet.. nun haben wir das Loch zugemacht und hoffen, dass es das nun erst mal war...!!

Wollt cih nur berichten...! ZUr tierleibe: wir haben MASSENHAFT Mäuse, wir haben aj nen Stall, ne Tenne, nen Dachboden und wohnen mitten im Wald sozusagen...also bei aller Tierliebe: unser Nachbars hat 50 Mäusefallen gleichzeitg in Betrieb!! Nur mal so als Anhaltspunkt...wir haben 3...! Kurzer Schlag und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus geflohen!!

Antwort von MamaMalZwei am 11.01.2012, 16:34 Uhr

Hallo Henni, da fällt mir spontan der Cartoon mit dem Küken ein: "kann Karate". Nur dass man den auf Eure Maus umzeichnen müsste...
Mach das Loch dicht und gut is...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Reicht ein Kinderzimmer für 8 Geburtstagsgäste ?

Hallo miteinander, ich habe lange überlegt, ob ich die Frage hier stelle oder aber im Geburtstagsforum. Da es aber um die körperlichen Belange von Grundschülern geht, frage ich also lieber mal hier: Was meint ihr: Können 8 Kinder im Alter von 8-10 Jahren ( Jungen und ...

von Millefleurs 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer dekorieren ??

Hallo, mein Sohn (7J.)steht total auf Fussball bzw. auch auf Weltraum/Raketen/Sterne - jetzt muss sein Zimmer eh nochmals gründlich aufgeräumt werden und da wollte ich dann in einem gerne mal neu dekorieren bzw. eben so gestalten........ Doch leider bin ich nicht so ...

von kiara1234 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

HIGHLIGHT im Kinderzimmer ??? !!! Wer hat Ideen???

Hallo, vielen lieben Dank an alle, das Ihr mir so lieb unten bereits ihre Erfahrungen und Meinungen mitgeteilt haben. Da doch viele gegen ein Motto Zimmer sind, würde ich sehr gerne wissen ob ihr irgendetwas besonderes habt. Wie eine Höhle - ein LED-Himmel - eine Koje ...

von Sonnenkinder22 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo, im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder ...

von prinzesschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.