Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 01.10.2009, 9:45 Uhr

Kinderzimmer dekorieren ??

Hallo,

mein Sohn (7J.)steht total auf Fussball bzw. auch auf Weltraum/Raketen/Sterne - jetzt muss sein Zimmer eh nochmals gründlich aufgeräumt werden und da wollte ich dann in einem gerne mal neu dekorieren bzw. eben so gestalten........

Doch leider bin ich nicht so kreativ -besser gesagt,wenn ich eine Vorgabe/Vorlage/Ideen hab,dann schon........aber mir fehlen einfach die guten Ideen


Vielleicht haben hier ja Jungs ihre Zimmer so gestaltet und jemand kann mir weiterhelfen oder kennt jemand gute Internetseiten wo man sich Inspiration holen kann

Ach ja, im Zimmer steht schon ein halbhohes Hochbett mit Rutsche - ein Kleiderschrank und 2 Kommoden für Spiele + Kleinkram.......

LG und vielen Dank
Silke

 
5 Antworten:

Re: Kinderzimmer dekorieren ??

Antwort von Bonniebee am 01.10.2009, 10:07 Uhr

Hallo,

ich finde, Du brauchst keine Vorlagen. Trau' Dich doch einfach, selbst kreativ zu sein, das ist gar nicht schwer: Entscheide Dich für eines der beiden Themen, also nur für Fußball oder nur für Weltall - mischen würde ich nicht. Dann zeichnest Du auf einer ausreichend großen Wandfläche zum Beispiel eine dicke, fröhliche Mondrakete mit Flammentriebwerken unten auf. Klebe mit Krepp-Band die Umrisse ab und male die Rakete aus. Wenn die Farbe trocken ist, kannst Du die Details mit Bastelfarbe aufmalen. Nach Absziehen des Krepps ist manchmal eine Nachkorrektur der verwischten Farbränder nötig. Dann kommen noch ein paar Sterne drum herum, fertig.

Beim Fußball-Thema kannst Du die Form eines kleinen Tors abkleben. Male dann einen weißen Torrahmen und mit grauer Farbe (z. B. einem dicken Edding) in Rauten das Tornetz. Noch einfacher ist eine Torwand, weil sie kein Netz hat: Dünner schwarzer Rahmen, rote oder blaue Wand mit zwei großen, grauen Löchern. Dann noch einen Fußball in eine Tor-Ecke oder in eines der Löcher der Torwand malen, fertig. Ein Fußball besteht übrigens aus schwarzen Sechsecken, um die jeweils sechs Fünfecke genäht sind. Einfach mal vorher aufmalen, ist nicht schwer, hab' ich auch schon gemacht. Ein großer Teller hilft, einen runden Umriss hinzubekommen.

LG,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer dekorieren ??

Antwort von kiara1234 am 01.10.2009, 10:43 Uhr

Hallo,

die Idee mit der Rakete finde ich schonmal echt gut

Aber nur damit das klar ist: mischen wollte ich beide Themen Fussball+Weltraum natürlich NICHT -- ich wollte damit nur sagen,dass mein Sohn auf diese beiden Sachen steht !!

ich selbst tendiere eher zum Weltraum.......aber ich glaube,da muss ich vorher auch nochmals mit dem Sohne-Mann reden !

Vielen Dank
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roommates!

Antwort von Henni am 01.10.2009, 12:03 Uhr

Hallo

mein Sohn hat gnz tolle Weltall Roommates..also PLaneten, Satelliten etc! Wäre das nciht was???

G HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roommates!

Antwort von Merry am 01.10.2009, 14:08 Uhr

Hey
habe mal für Dich gegoogelt. Vielleicht ist da ja was passendes dabei
http://www.spielgeschenke.de/motiv-stickerwandtattoo-weltall-kinderzimme-p-57655.html
oder hier
http://www.supertapete.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&kat_aktiv=831&is_deeplink=true&Ziel_ID=8011&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=22673fc0c212daaa4f9586a289451e18&w=1024&h=738#Ziel8011

Gibt noch jede Menge mehr, wenn Du bei Google Wandtattoos Weltraum angibst. Viel Glück und viel Spaß beim Zimmerumgestalten.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer dekorieren ??

Antwort von Foreignmother am 01.10.2009, 14:32 Uhr

Beim Fussballthema vielleicht ganz einfach eine grosse Flagge seines Lieblingsvereines an die Wand haengen und vielleicht (wenn vorhanden) passende Bettwaesche/Ueberdecke? Das laesst sich auch leicht wieder umdekorieren, wenn seine Vorlieben sich aendern.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

HIGHLIGHT im Kinderzimmer ??? !!! Wer hat Ideen???

Hallo, vielen lieben Dank an alle, das Ihr mir so lieb unten bereits ihre Erfahrungen und Meinungen mitgeteilt haben. Da doch viele gegen ein Motto Zimmer sind, würde ich sehr gerne wissen ob ihr irgendetwas besonderes habt. Wie eine Höhle - ein LED-Himmel - eine Koje ...

von Sonnenkinder22 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo, im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder ...

von prinzesschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.