Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millefleurs am 26.09.2011, 15:46 Uhr

Reicht ein Kinderzimmer für 8 Geburtstagsgäste ?

Hallo miteinander,

ich habe lange überlegt, ob ich die Frage hier stelle oder aber im Geburtstagsforum. Da es aber um die körperlichen Belange von Grundschülern geht, frage ich also lieber mal hier:

Was meint ihr: Können 8 Kinder im Alter von 8-10 Jahren ( Jungen und Mädchen gemischt) in einem Kinderzimmer (ca. 16 qm²) eine Geburtstagsparty erleben, ohne dass diese Platzangst bekommen?

Ein Teil der 4stündigen Feier würde draußen verbracht werden, aber ein großer Teil auch im Zimmer.

Der Geburtstagstisch steht natürlich in der Küche..... :-)

Grüße
millefleurs

 
5 Antworten:

Re: Reicht ein Kinderzimmer für 8 Geburtstagsgäste ?

Antwort von RR am 26.09.2011, 16:03 Uhr

Hallo
ja das müsste gehen! Wir haben z. B. ein Gartenhäuschen von 16 qm, da steht nur ein kleines Schränkchen drin u. der Rest sind Stühle/Tisch, dort wird immer gefeiert. Bis zu 12 Personen sind da eig. kein Problem. Allerdings hat es sich gezeigt, dass gerade die Kinder viel lieber raus gehen. Wenn es regnet bei so einer Feier wird halt am Tisch mal ein Karten- o. Brettspiel gespielt, das geht dann auch.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wäre es auch am liebsten, wenn alle Kinder draußen blieben :-))

Antwort von Millefleurs am 26.09.2011, 16:15 Uhr

Daher werde ich auch eine Art Fotorallye hier durch meine Großstadt wagen. Allerdings brauchen wir einen guten Start- und Endpunkt, inklusive Gechenkübergaben, Kuchenessen, ratschen und kichern.... Und da wird bestimmt ein- bis einanderthalb Stunden hier in der Wohnung geblieben.

Und wenn alle Stricke reißen ( Dauerregen ), dann werde ich wohl oder übel alle Planungen über Board werfen und das nächste Kino mit den Kindern aufsuchen müssen, oder aber um die Ecke ins Hallenbad springen.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wäre es auch am liebsten, wenn alle Kinder draußen blieben :-))

Antwort von Booki am 26.09.2011, 18:10 Uhr

Ehrliche Antwort? Ich würds so nicht planen!

Wir feiern fast immer zu Hause, haben auch immer zwischen 6 und 8 Kinder- die sind aber irgendwie "überall" im Haus, also Kinderzimmer, Küche und Wohnzimmer.

Nur im Kinderzimmer über längere Zeit könnte ihc mir nicht vorstellen, dann lieber weniger Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht ein Kinderzimmer für 8 Geburtstagsgäste ?

Antwort von glückskinder am 26.09.2011, 19:07 Uhr

Wir hatten sechs in 10 m². Ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht ein Kinderzimmer für 8 Geburtstagsgäste ?

Antwort von Steffi528 am 26.09.2011, 19:34 Uhr

Wie hoch war der Raum?

Okay, 8 auf 12 qm, aber mögen tue ich das nicht, so daß wir dieses Jahr "außerhalb" feiern (Schauhöhle) und ich das Problem habe, das ich nicht weiß, welches Kind nicht mit eingeladen werden kann . Zum einen sind es 5 Kinder aus dem Dorf (und ich möchte keinem Kind wehtun) und dann noch all ihre anderen Freunde und Freundinnen.

Oh jeeee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kinderzimmer dekorieren ??

Hallo, mein Sohn (7J.)steht total auf Fussball bzw. auch auf Weltraum/Raketen/Sterne - jetzt muss sein Zimmer eh nochmals gründlich aufgeräumt werden und da wollte ich dann in einem gerne mal neu dekorieren bzw. eben so gestalten........ Doch leider bin ich nicht so ...

von kiara1234 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

HIGHLIGHT im Kinderzimmer ??? !!! Wer hat Ideen???

Hallo, vielen lieben Dank an alle, das Ihr mir so lieb unten bereits ihre Erfahrungen und Meinungen mitgeteilt haben. Da doch viele gegen ein Motto Zimmer sind, würde ich sehr gerne wissen ob ihr irgendetwas besonderes habt. Wie eine Höhle - ein LED-Himmel - eine Koje ...

von Sonnenkinder22 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo, im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder ...

von prinzesschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.