Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 13.01.2012, 17:37 Uhr

Hier auch..

Meine große hat auch 2 mal die Grundschule wechseln müssen. War auch umzugsbedingt.
Wir haben immer vorher einen Schnuppertag an der Schule in der Klasse gemacht so dass sie nicht völlig unvorbereitet in die neue Klasse kam.
Die lehrerinnen haben sich aber auch immer sehr viel mühe gegeben ihr diesen tag schön zu gestalten so dass sie sich dann gefreut hat die Kinder wieder zu sehen.
Vielleicht wäre sowas möglich. am besten wäre natürlich ein Wandertag an dem sie zwanglos die kinder kennen lernen kann.
um gezogen sind wir übrigens immer 2,3 Wochen VOR den ferien. Falls das bei euch möglich ist mach das! So hat das kind keinen Schulstreß mehr, kann in den ferien schon mit den neuen feunden spielen, sie besser kennenlernen und geht dann am ersten Schultag in eine bekannte Klasse und das komische gefühl im bauch ist nicht die ganzen ferien da.

Alles gute für euch:)
Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.