Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmunzeli am 15.01.2012, 15:42 Uhr

Mehrfacher Grundschulwechsel

Liebe Silke,

ich habe jetzt ein paar Antworten gelesen und die stimmen mich einfach traurig.

Das du so oft umziehen musst ist blöd aber es ist nun mal so und ihr beide müsst das Beste daraus machen.

Eine Bekannte hat das auch gemacht, da war der Sohn teilweise auch nur 2-3 mon in der Einen grundschule und hat danach wieder gewechselt. Kinder von zirkussleuten wechseln viel öfter die Schule.

Sucht doch gemeinsam dann schöne Dinge, die den Wechsel erträglich machen.
Ich musste in der Grundschulzeit auch umziehen, bzw. am Schuljahresbeginn hat mich meine Mutter damals zur Schule gefahren, weil wir paar mon. später in den Bezirk gezogen sind.
Ich wäre gerne bei der Alten SChule geblieben aber da entscheiden nunmal die Eltern.

Ich kann mir vorstellen, dass es dich schmerzt ihn wieder rauszuholen.
Hast du die Möglichkeit mit deinem Arbeitgeber eine Abmachung zu treffen? So lange er jetzt noch in die Grundschule geht, ein Schuljahr an einer Schule zu verbringen? Und danach auch nur Schuljahrwechsel und nicht im laufenden Schuljahr?
Für Dich ist der umzugsstress auch nicht leicht und wie du schon geschrieben hast ist es für deinen Sohn auch nicht einfach, aber wenn Du ihm erklärst warum und ihr dann an Ort und Stelle für Ausgleich sorgen könnt, dass der WEchsel nicht ganz so schlimm wird, wird er es sicher besser verkraften und Kinder wachsen damit dann auch. vielleicht macht es ihm bald nicht mehr so viel aus weil er es schon so kennt.
Ich finde es oft viel schlimmer wenn Leute nie aus der eigenen Stadt gekommen sind und denken sie können sich alles erlauben.

Als unsere große auf die Welt gekommen ist, sind wir umgezogen, kurz vor Ihrem 4. Geburtstag sind wir wieder umgezogen, nun wohnen wir hier seit bald 7 Jahren. Wenn ein beruf den Wechsel erzwingt, dann müssen die Kinder mit, so wie bei Dir und dann muss man das beste aus der situation machen.
Wenn du weißt, paar Monate später müsst Ihr wieder los, dann könnt Ihr vielleicht es als "Urlaub" aufziehen, wo ihr eine neue Stadt kennenlernt und neue Leute nur das "du und dein Sohn" eurer Arbeit (er seine Schule als Arbeit gesehen) nachgehen müsst, was es von einem Urlaub etwas unterscheidet. MAcht dann viel zusammen, aber das wirst du sicher schon.

Ich drücke Dir die Daumen, dass du mal für ein paar Jahre an einer Stelle bleiben kannst und es ein bischen Ruhe einkehren kann.

aber Ihr zwei werdet es schon schaffen!
Und jeder wächst an und mit seinen Aufgaben.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschulwechsel

So Entschuldigung bitte das ich mich erst jetzt melde . Meine Tochter Lea konnte ohne probleme die Schule wechseln. Und geht seit gestern auf die neue Schule . Danke für die vielen Antworten Entschuldigung noch mal ihr seit alle so lieb. liebe grüße Betty4 und ...

von Betty4 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulwechsel

Grundschulwechsel

Meine Tochter geht in die 3 Klasse in der Klasse sind 2 Deutsche und 25 Türkische Kinder seit der 1 Klasse werden die Deutschen Kinder runter gemacht und Gemoppt . Meine tochter hat es schon mit dem Magen, wir wollen jetzt die schule wechseln kann mann das so Wohnen in ...

von Betty4 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulwechsel

Grundschulwechsel während dem Schuljahr wegen Umzug

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir werden nächstes Jahr (ich weis ist noch lange hin, aber will wollen eben sehr gut vorausplanen) umziehen, bleiben aber in Bayern. Meine Große Tochter geht auf die Grundschule, wird dann in der 3. Klasse sein. Ich habe gehofft, das ...

von tigerin1174 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.