Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 30.06.2019, 15:18 Uhr

Veränderte Leistungserwartungen der Eltern?

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ein paar.

Man sollte aber auch bedenken, dass sich die Zeiten geändert haben.
Ja, wir haben Handwerker (Fachkräfte) Mangel. Aber ihr wisst selber wie wenig Handwerker verdienen.

Hier hat irgendwann mal eine Mutter in einem anderen Forum (weiß leider nicht mehr welches) geschrieben, dass ihre Tochter Erzieherin werden möchte. Da kamen Antworten, wie sie das denn Zulassen könnte, Als Erzieherin verdient man doch so wenig. Wie soll man davon Leben?

Ich selber Arbeite im öffentlichen Dienst und selbst da hat sich vieles geändert. Früher konnte man sich noch intern weiterbilden. Wenn man heute in den höhere oder gehobene Dienst möchte ein Studium Vorraussetzung. Das war nicht immer so!

Ich kann schon verstehen, wenn die Eltern Druck machen, man will doch nur das Beste für sein Kind/seine Kinder.

Meine Tochter ist noch im Kindergarten und Sohn besucht die 2. Klasse. Von alleine macht er leider gar nichts. Wie sich das in den Jahren entwickelt weiß ich noch nicht.
Aber ich bin glücklich, wenn er es auf die Realschule schafft.

Was ist eigentlich mit Hauptschülern? Gibt es die noch? Traut sich keiner hier zu schreiben, neben den ganzen Gymnasiasten mit Bestnoten?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.