Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MädchenMama131518 am 29.06.2019, 8:17 Uhr

Veränderte Leistungserwartungen der Eltern?

Ich finde, es ist extrem schwierig, da das richtige, gesunde Maß zu finden.
Ich habe noch keine Schulkinder. Allerdings fängt der Leistungsdruck (zumindest bei uns) hier auch schon im Kindergarten an .

Ich finde es schon wichtig, sich mit den Kindern hinzusetzen, Hausaufgaben zu machen, bei Fragen zu helfen und in gewisser Weise auch zu kontrollieren, ob alles gemacht wurde (Hausaufgabenheft durchschauen, etc). Natürlich auch nur bis zu einem gewissen Alter und nicht total verbissen.

Mir ist es egal, ob meine Kinder Abitur haben werden und studieren, oder ob sie mit einem Hauptschulabschluss Maler und Lackierer werden. Für mich ist wichtig, dass sie das machen, was sie sich wünschen und sie glücklich macht.
Kein Abschluss und Hartz 4, weil kein Bock, ist allerdings keine Option

Es müssen nicht nur Einser geschrieben werden. Eine schlechte Note ist auch mal ok und kommt einfach vor. Nur sollte das eben nicht der Dauerzustand sein.
Es wird einem nun mal leider nichts geschenkt, aber ich glaube, das müssen die Kinder einfach irgendwann selbst lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.