Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blaue Libelle am 29.06.2019, 14:14 Uhr

Veränderte Leistungserwartungen der Eltern?

Ich persönlich sehe vieles ähnlich wie ihr, der Druck ist so enorm, seitens von den Eltern, Schule und unserer Gesellschaft. Ich selbst bin in einer Akademiker Familie groß geworden, beide Eltern haben studiert, mein Vater ist Professor an einer Hochschule und meine Schwester hat auch studiert. Ich dagegen hab 10 Klasse Abschluss (mit einigen Lern Schwierigkeiten mit Lrs), ich weiß was Lern Druck bedeuten von allen Seiten (Familie, Schule und Gesellschaft), es war keine schöne Zeit und schwer, aber ich hab mich durch gekämpft. Heute arbeite ich als Medizinische Personal. Ich möchte meiner Tochter niemals solchen Druck machen und hoffe das wir in paar Jahren den Schulstart /Weg zusammen meistern.

Von daher kann ich Eltern nicht verstehen, die Kinder zum Abi drängen um jeden Preis, aber zu meiner Zeit gab es genügend Ausbildungsplätze die trotzdem nur Abiturienten wollen, was auch keine tolle Entwicklung ist. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.