Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DesireeCB am 28.06.2019, 21:57 Uhr

Wenig Urin in der Windel

Guten Abend Zusammen,

ich wäre dankbar für euer Schwarmwissen..
Ich bin am Montag eh beim Arzt zum impfen, trotzdem hätte ich ein ruhigeres WE denke ich, wenn ich schon mal Einschätzungen lesen kann. :)

Mein Kleiner (in einer Woche 5 Monate), hatte die letzten zwei drei Tage keine super nassen Windeln. Es ist schon was drin, aber nicht viel.
Seit Sonntag letzte Woche haben wir mit Karotten Brei angefangen, zusätzlich bekommt er etwas Fencheltee oder Wasser und ansonsten Pre Milch (stillen hat leider nicht geklappt)..
Sehr warm ist es ja dazu auch...
Fontanelle ist normal, ansonsten ist er sehr aktiv und gut drauf...

Ist es die Hitze und Umstellung auf Brei?

Danke vorab
Desi

 
3 Antworten:

Re: Wenig Urin in der Windel

Antwort von Charo258 am 28.06.2019, 22:10 Uhr

Wir hatten das immer mal wieder. Für mich war immer noch wichtig wie intensiv der Urin riecht. Wenn er stark riecht scheint doch ein wenig Wasser zu fehlen. Und Fencheltee hat bei uns damals ziemlich Blähungen ausgelöst. Gerade mit brei Einführung hat der darm eh schon gut zu tun. Einfach mehr pre bei der Hitze anbieten. Die kann man nicht uüberdosieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Urin in der Windel

Antwort von DesireeCB am 28.06.2019, 22:12 Uhr

Danke schon mal, das beruhigt mich. Der Urin riecht überhaupt nicht, also neutral.

Ok, dann lass ich den Tee vllt weg und biete mehr von der Pre an. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Urin in der Windel

Antwort von Septemberblume am 28.06.2019, 22:36 Uhr

Mach dir keine Sorgen,er schwitzt ja sicher auch vermehrt.
Mein Sohn hat nie viel uriniert als Baby und Kleinkind jetzt.
Seine Windeln sind nie ausgelaufen wie bei meinen Töchtern damals und man musste relativ selten wechseln,obwohl er ausreichend trinkt.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.