Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra  am 28.06.2019, 11:21 Uhr

Spirale, Periode überfällig

Huhu ihr Lieben,

Ich habe seit 3 Jahren eine Spirale und kenne meinen Zyklus ziemlich genau. Mein Eisprung müsste am 12.6. gewesen sein. (hatten um den Zeitpunkt auch Sex)
Hatte diesen Zyklus in der ersten Hälfte eine Zwischenblutung (Ob die Spirale verrutscht ist? Schmerzen hatte ich keine) und nun bin ich seit zwei Tagen überfällig. Gebärmutter ist fest verschlossen und liegt weit oben. Den Faden der Spirale kann ich noch spüren (also ist sie zumindest noch da)

Ich weiß, dass nur ein Test Sicherheit gibt, werde aber noch dieses Wochenende abwarten, falls nicht durch Stress (oder was weiß ich) sich alles verschoben hat.

Meine Fragen:

Gibt es hier Mamas, die mit Spirale schwanger geworden sind? (Wie war das bei euch genau?)

Hat man bei Verrutschen der Spirale immer Schmerzen? Oder könnte die Blutung auch ein Zeichen gewesen sein?

Liebe Grüße


PS: ich habe bereits zwei Kinder und nach dem zweiten die Spirale einsetzen lassen. Meine Periode ist recht regelmäßig. Wenn ich den Eisprung bestimmt habe, kommt immer zwei Wochen später die Mens, daher bin ich sicher, dass ich überfällig bin.

 
8 Antworten:

Re: Spirale, Periode überfällig

Antwort von xHoneySx am 28.06.2019, 11:24 Uhr

Ich kenne persönlich jemanden, die trotz Spirale schwanger wurde. Sie hatte keinerlei Schmerzen. Nur das ausbleiben der Periode hat sie verunsichert. Die Spirale saß auch richtig, durfte daher auch nicht gezogen werden. Erst mit einsetzen der Geburt wurde die Spirale gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, Periode überfällig

Antwort von zwergchen84 am 28.06.2019, 11:36 Uhr

Die jüngste Tochter einer Bekannten entstand auch trotz Spirale. Und bei ihr war ebenfalls nur das Ausbleiben der Periode ein Zeichen der Schwangerschaft.

Bei einer anderen Freundin war es tatsächlich nur der Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, Periode überfällig

Antwort von Btby am 28.06.2019, 11:43 Uhr

Ich kenne mehrere die trotz Spirale schwanger wurden. Ich drück dir die Daumen das alles so ausgeht wie du es dir erhoffst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, Periode überfällig

Antwort von lilly1211 am 28.06.2019, 13:14 Uhr

Waa ist das denn für eine Spirale? Mit oder ohne Hormonen?

Mit hormonspirale schwanger zu werden ist recht selten. Mit Kupfer kommt öfter vor.

Was spricht denn dagegen jetzt sofort einen Test zu machen? Warum willst du abwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, Periode überfällig

Antwort von Zebra am 28.06.2019, 13:25 Uhr

Ich habe eine Goldspirale (sorry, habe es vergessen zu erwähnen).

Habe keinen Test hier und würde den gerne in Ruhe ohne meine anderen Kinder kaufen gehen und auch machen. Bin ja quasi auch "erst" zwei Tage drüber.
Außerdem habe ich immer noch den Gedanken, dass doch noch etwas kommt, obwohl ich mit dem Eisprung sehr sicher bin.
Weiß auch nicht, irgendwie macht einen das ja schon verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, Periode überfällig

Antwort von lilly1211 am 28.06.2019, 15:58 Uhr

Ja uns gerade weil dich das so verrückt macht solltest du einen Test machen.

Kannst ja am Abend vielleicht alleine einkaufen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, Periode überfällig

Antwort von staubwedel am 28.06.2019, 18:09 Uhr

Ich hatte eine Kupfer spirale
Normal kam nach 27Tagen pünktlich meine Periode.

Nur einmal da wollten wir in Urlaub ich freute mich,beim rechnen ,dass meine Periode
am Tag der Hinfahrt längst vorbei wäre.
Es wurden über 13Tage Später..

Ich hatte auch keinen Test gekauft weil es.Sommerferien waren.
Und der DM oder so ein gutes Stück weg liegt.
In die Apotheke hatte ich mich nicht getraut;-
So glücklich über meine Periode war ich noch nie;-)..

Die Hitze bringt schon mal was durchnander..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale, Periode überfällig

Antwort von Christine70 am 28.06.2019, 19:42 Uhr

Ich denk mal, jeder kennt eine Frau, die trotz Spirale schwanger wurde. Ich eingeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.