Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 28.06.2019, 17:52 Uhr

Kuchen für Büffet

Ich suche einen leckeren Kuchen für ein Kuchenbüffet. Der Kuchen muss mehr oder weniger den ganzen Tag draußen stehen (über 30 Grad)

Wollte erst einen Apfelstreusel machen, der wird aber schon gemacht.

Buttermilch Kuchen?

Sonst eine zündende Idee?

Danke euch!!

 
15 Antworten:

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von Charo258 am 28.06.2019, 17:58 Uhr

Glaub die Johannisbeeren sind so weit. Vielleicht ein Johannisbeer Streusel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von Konfusius am 28.06.2019, 18:01 Uhr

Hm, das ist schon schwer, wenn er wirklich den ganzen Tag ungekühlt draußen steht. Für die Kita hab ich mal Kuchen verkauft und bei uns kam alles in die Kühlung, was auch nur halbwegs was mit Quark/Frischkäse oder Früchten war.

Wenn man sich wirklich viel Arbeit machen will, gibt es eine gute Torte mit Ganache-Füllung und Fondant-Decke, der DARF gar nicht gekühlt werden. Ich kann das Rezept raussuchen, wenn Bedarf besteht, die Torte macht echt was her, ist eben aber auch sehr aufwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von Konfusius am 28.06.2019, 18:03 Uhr

PS: Die Fondant-Decke könnte man, wenn man das gar nicht will, auch weglassen. Ich hab sie einfach so dünn ausgerollt, dass sie fast durchsichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von MrsC am 28.06.2019, 18:08 Uhr

Den guten alten Gugelhupf oder Marmorkuchen oder Zebrakuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von Anuschka1978 am 28.06.2019, 18:11 Uhr

Der Kuchen ist für einen Flohmarkt. Danke schon mal für die Anregungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von Septemberblume am 28.06.2019, 18:52 Uhr

Fantakuchen?
Den essen meine Kinder wahnsinnig gern.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von Julia+Christopher am 28.06.2019, 18:57 Uhr

Zitronenkuchen
Bananenbrot
Zebrakuchen
Marmorkuchen
Nusskuchen
Klassischer Gugelhupf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von MädchenMama131518 am 28.06.2019, 19:04 Uhr

Auch Fondant schwitzt bei über 30 Grad! Uns ist in einem normal temperierten Raum mal eine 2-stöckige Torte auseinandergefallen, weil sie mehr als 5 Stunden da stehen musste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von Christine70 am 28.06.2019, 19:39 Uhr

Nutellakuchen
Regenbogenkuchen
Zucchinikuchen
Möhrenkuchen
Sandkuchen
Zitronenkuchen
Marmorkuchen

Wenn der Kuchen bei uns verkauft wurde, durfte da weder Sahne noch Quark drauf sein. Da waren sie sehr streng :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von Macana am 28.06.2019, 20:03 Uhr

Kirschstreusel
Bienenstich vom Blech (den nur mit Mandeln, Zucker und Butter, ohne Creme)
Rüblikuchen
Muffins mit Obstfüllung
Schoko/Nuss Brownies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von MarLen17 am 28.06.2019, 20:04 Uhr

Ich würde Nuss-Schnecken aus Germteit
Obersgugelhupf
Paradiesgugelhupf (sehr
schokoladig)
Schokolademandelring
Sachertorte
machen. Das sind meine Lieblinge wenn wir im Sommer wo eingeladen sind, kommen immer gut an und sind hitzebeständig. Außerdem sind sie ruck zuck gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von Konfusius am 28.06.2019, 20:12 Uhr

Ups, dann hatte ich echt Glück bisher. :D Ich mach nämlich relativ viel mit Fondant und mir ist bisher noch nichts geschmolzen.

Mir fallen noch Muffins ein, falls die erlaubt sind, bei uns machen die einige Mütter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Büffet

Antwort von drosera am 28.06.2019, 21:16 Uhr

Butter-Mandelkuchen. Ist ein Blechkuchen, in 30 min fertig, heiss geliebt von Kindern, ungefährlich bei hohen Temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss es Kuchen sein?

Antwort von brittachen am 28.06.2019, 22:23 Uhr

Muss es denn Kuchen sein, oder darf es auch eine Alternative sein?

Bei vielen Flohmärkten hier, gibt es tolle Alternativen, wie z.B. Laugenbrezn, Waffeln,Obstspieße, sogar selbstgemachtes Kratzeis hab ich schonmal gesehen ( muss aber sicher gut organisiert gewesen sein)

Ansonsten fällt mir noch ein :

Kokoskuchen
Muffins aller Art
Mohnschnitten
Fanta/ Mandarinen Kuchen

oder mal Herzhaft:

gef. Blätterteig Taschen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Anuschka1978 am 29.06.2019, 23:15 Uhr

Ich habe gerade einen Buttermilch Kuchen gebacken, jetzt muss er nur noch schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.