Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 28.06.2019, 11:21 Uhr

Brandblasen

Ich habe 3 große Brandblasen, so fast Golfball größe. Arzt möchte sie zu lassen bis sie sich von alleine öffnen. Habt ihr Erfahrungen wie lange es ungefähr dauert? Hab nicht nachgefragt.

 
7 Antworten:

Re: Brandblasen

Antwort von zwergchen84 am 28.06.2019, 11:27 Uhr

Meine Schwägerin hatte solche Brandblasen auf dem Unterarm. Sie sagte, so 2-3 Tage habe es bei ihr gedauert, bis sie von alleine aufgingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandblasen

Antwort von xHoneySx am 28.06.2019, 12:16 Uhr

Super danke. Meine sind von vorgestern und gestern. Hoffe die verschwinden bald. Sieht auch nicht wirklich appetitlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandblasen

Antwort von Kater Keks am 28.06.2019, 14:12 Uhr

Ich hatte das vor zwei Jahren ganz schlimm....Verbrennung durch heißes Fett....ich bin damit zum Arzt. Der hat sie auch nicht geöffnet sondern mit so speziellen Zeug eingeschmiert und alles steril verbunden. Ich musste dann regelmäßig zum Verbandwechseln und einschmieren hin, irgendwann konnte ich es alleine machen. Hat aber lange gedauert eh alles wirklich verheilt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandblasen

Antwort von Kater Keks am 28.06.2019, 14:13 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandblasen

Antwort von xHoneySx am 28.06.2019, 14:23 Uhr

Danke dir.
Oh je, das muss ja wirklich schmerzhaft gewesen sein.
Ich hab extra Brandsalbe aufgeschrieben bekommen gehabt die ich verwenden soll und womit er mich auch behandelt hat. Ich hoffe es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salbe auf Verbennungen (auch wenn sie Brandsalbe heißt)

Antwort von Leewja am 28.06.2019, 15:38 Uhr

ist absolut nicht gut.
Es sollte Lotio oder Gel oder sogar Lösung sein, um nicht durch den okklusionseffekt noch mehr Hitzestau zu mahcen.

Man kann die Blasneproblemlos STERIL eröffnen, die Flüssigkeit ablaufen lassen und das Balsendach natürlich als Abdeckung der Erosion belassen. Antsieptisches Wundgel,
Das mit einer Silikongaze abdecken und locker verbinden, fertig.

Man muss wirklich nicht mit den Blasen rumrennen.

Ist aber eldier auch unter Kollegen immer noch oft nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brandblasen

Antwort von Cherrykiss am 28.06.2019, 17:07 Uhr

Hallo,

hatte von der Wärmflasche so ca. 50cent Stück groß eine Brandblase am Knöchel... mich hat erheblich gestört. Socken und Schuhe haben gescheuert. Ich habe es einen Tag zugelassen und am zweiten einfach drauf gedrückt bzw. mich im Schneidersitz drauf gesetzt/ gedrückt und die Blase ging auf. Pflaster drauf und fertig. Ist problemlos abgeheilt.
So ähnlich wie Leewja? schrieb wurde mal eine heftigere Verbrennung bei mir behandelt.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.