Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 27.06.2019, 21:05 Uhr

Boah, neee! (Jammer- und Auskotzpost)

Jedes Mal, wenn im Ort Läuse rumgehen, scheint meine Tochter "hier!" zu schreien. Maaaannnn!

Ich weiß gar nicht, warum die sich bei ihr so wohl fühlen . Bei mir früher sind in der Kiga- und Schulzeit auch ab und an Läuse umgegangen und ich hatte nie welche ... Und das, obwohl ich sehr dunkles, dichtes Haar habe und es doch immer heißt, dass sich Läuse da besonders wohlfühlen ... Meine Tochter hat recht helles, dünnes Haar ...

Musste ich nur mal los werden, sorry!

 
3 Antworten:

Re: Boah, neee! (Jammer- und Auskotzpost)

Antwort von Nynaeve2019 am 27.06.2019, 21:11 Uhr

Ich hatte nie Läuse....
Meine Kinder hatten nie Läuse....




….


…..

bis sie in der weiterführenden Schule waren, da hatten wir alle drei Läuse (und ich war völlig überfordert, weil ich so läuseunerfahren war)

Fröhliches Haarebearbeiten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, neee! (Jammer- und Auskotzpost)

Antwort von Anna3Mama am 27.06.2019, 21:37 Uhr

Oh nein! So ein Mist

Uns hat es *klopfaufholz* bisher noch nie erwischt. Dichte dicke (dunkel-)blonde wellige Haare.
Aber sie bekommen es seit Monaten nicht aus der Klasse bzw aus dem Gebäude... erst gestern wurden wieder welche heimgeschickt, bei denen es krabbelte.

Kind wird mit Weidenrindenshampoo gewaschen, bissle Kokosöl mit Zitronenöl oder Minzöl ins Haar...

Aber wenn ich denk, wieviele Polstermöbel sie in der Schule haben... eine Frage der Zeit, bis es uns auch noch trifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, neee! (Jammer- und Auskotzpost)

Antwort von Melli2011 am 28.06.2019, 8:11 Uhr

Hallo,

das ist ja super blöd. Kenn ich auch nur zu gut. Mein Tochter hatte auch bereits zwei mal welche und sie hat langes, dunkles, dickes Haar. Aber als Tipp kann ich dir ein Läuseabwehrspray empfehlen, wenn du weißt das Läuse in Kita oder Schule sind. Wir wurden dann immer informiert und dann habe ich gleich reagiert.

Kind den Kopf nach Läusen abgesucht (Kopf muss Laus- und Nissenfrei sein) und dann mit Läuseabwehrspray behandelt. Hat bisher gut funktioniert. Bei uns sind keine Läuse mehr aufgetreten seit dem wir es im ernstfall benutzen.

Wenn sie es natürlich bei Freunden Nachmittags vom Spielen mitbringt ist man natürlich machtlos. Dann mus man da durch obwohl es super nervig ist und für niemanden gerade angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.