Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jallea am 27.06.2019, 21:16 Uhr

Hauen & beißen, 11monate

Hallo

Eine Frage, mein 11 Monate alter Sohn, haut sich neuerdings ab und an, mit der flachen Hand gegen den Kopf, manchmal wenn er wütend ist und manchmal einfach so... Das wird von mir nicht wirklich beachtet damit er keine Reaktion von mir damit verknüpft und es dann vllt weiter oder schlimmer macht...
Zum anderen , beißt er uns unerwartet, wenn wir einfach auf dem Boden bei ihm sitzen, kommt er angekrabbelt, man denkt er will kuscheln oder auf uns klettern und ehe man sich versieht , hat er den Kopf und seine Zähnchen schon auf unserem Oberschenkel und schnappt zu, ich setzt ihn dann zur Seite, sage nein und beachte ihn kurz nicht...
Aber irgendwie bringt das alles nichts...


Wie war das bei euch, hatten eure kleinen auch so Phasen, wenn ja wielange hat es gedauert, was habt ihr dagegen getan?

Vielen Dank schonmal

Vorwürfe oder sonstiges werden von meiner Seite nicht beachte

 
2 Antworten:

Re: Hauen & beißen, 11monate

Antwort von Blume1986 am 27.06.2019, 21:30 Uhr

Also diese Beiß-"Phase" hat bei uns bestimmt ein halbes jahr oder nach länger angehalten. Nach diversen Versuchen ihn dazu zu bringen es nicht wieder zu machen, hat es irgendwann von alleine aufgehört.
Irgendwann zu Ende hat es ihm richtig Spaß gemacht zu beißen, er lachte immer.
Zum Thema hauen: meiner hat sich nicht selbst gehauen, aber dafür immer andere was Bis heute mit knapp 4 Jahren noch anhält. Er macht es aber zur Verständigung, als der Wortschatz noch begrenzter War, war es noch häufiger.
Ich vermute das sich selbst hauen wird ein weg sein sich selbst zu fühlen etc und vielleicht auch um Gefühle auszudrücken.
Ich denke es wird auch wieder aufhören, aber wenn ihr die U6 noch nicht hattet, die wäre hat jetzt fällig, sprech doch mal beim Kindarzt an wegen warum er das mschenken könnte und wie am besten damit umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen & beißen, 11monate

Antwort von Sommer2019 am 27.06.2019, 22:30 Uhr

Wir hatten das ungefähr zur selben Zeit mit kneifen. Mein Sohn fand das super mir in den unterarm zu kneifen, immer und immer wieder. Ich hab mich dann, als es mir zu viel wurde, mit ihm hingesetzt und ihn zurück gezwickt und gesagt, dass das doof ist. Natürlich gerade nur so fest, dass er die gegenreaktion gespürt hat und das es halt nicht lustig ist. 16 mal (ich habs gezählt) haben wir uns abwechselnd in den unterarm gekniffen/gezwickt. Er hat von mal zu mal gemerkt, dass es doof ist und sich mir nach dem letzten mal entschuldigend an den Hals geworfen. Wir haben lange gekuschelt und damit war das Thema durch. Ab und an kam er noch mal und wollte kneifen. Hab ihm gesagt, dass er das nicht machen soll und ich dann zurück kneife. Hat er dann nie gemacht.
Mag vllt fragwürdig sein, aber zur Klarstellung, ich hab ihm nie ernsthaft weh getan, nur gezeigt, dass es doof ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.