Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 29.06.2019, 11:54 Uhr

Veränderte Leistungserwartungen der Eltern?

Hallo, danke für den schönen Beitrag! Mein Mann und 2 meiner Geschwister sind Lehrer und was die erzählen ist zum gruseln, von 4. Klässlern die burn Out oder Deppressionen haben, 9 Jährigen die dank Druck aus dem Elternhaus jeden Tag vor der Schule brechen müssen etc.
Mal davon abgesehen das die Eltern Ihre Kinder krank machen und Ihnen jede Freude am lernen nehmen (und das schon soooo früh), untergraben sie auch den Drang nach Selbstständigkeit und zerstörren jedes Selbstvertrauen.
Ich bin 91 Jahrgang, also noch recht jung und meine Eltern haben mir nie Druck gemacht, auch nicht als in der Pubertät meine Noten abfielen, sie haben mich in meinen Stärken gestärkt und mir (und den Lehrern) vertraut das es wird und es wurde.
Ich bin eigentlich immer gerne zur Schule gegangen und habe einfach weil ich Freude am lernen hatte und obwohl ich wusste das ich es nicht brauche und es mir nicht zugeflogen ist mein Abi gemacht, ohne jeden Druck von außen.
Was ich von diesem fehlen an Druck mitnehme ist das ich sehr früh sehr selbständig war in allen Bereichen, das ich auf meine Fähigkeiten vertrauen kann und immer sher genre gelernt habe und lerne. Ich hoffe ich habe die Kraft gegen den Trend zu gehen und meine Kinder ähnlich Druck frei aufwachsen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.