Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Septemberblume am 28.06.2019, 22:34 Uhr

Veränderte Leistungserwartungen der Eltern?

Liebe Novemberlotte,
Deine Ausführungen kann ich nur bestätigen.
Auch mir fällt das verstärkt auf und ich denke es rührt oftmals daher dass Kinder und Eltern generell heute eine andere Sichtweise auf Arbeit und Erfolg haben.
Während vor 30 Jahren fast alle Mütter meiner Freundinnen noch Zuhause waren,gehen heute die meisten Frauen einem Beruf nach.
Während sich früher weniger Paare trennten/trennen konnten,gibt es heute viele Alleinerziehende und die Arbeit wird besonders für Frauen ein Symbol für Unabhängigkeit.
Während man früher ganz gut mit einem Gehalt leben konnte,wird dies heute immer schwieriger.
Diese Punkte führen meiner Ansicht nach dazu,dass Eltern ihre Sprösslinge schon von klein auf dazu anhalten wollen,sich in der späteren harten Arbeitswelt durchzubeißen.
Ich für meinen Teil praktiziere das nicht.
Ich habe ebenfalls mein Abitur absolviert und wurde besonders von meinem Vater immer sehr unter Druck gesetzt beim Thema Lernen.
Dies möchte ich bei meinen Kindern nicht so machen und bin relativ entspannt.
Bisher klappt es ganz gut.

Lg September

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.