Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 29.06.2019, 6:35 Uhr

Veränderte Leistungserwartungen der Eltern?

Ja ich erlebe das hier auch. Und ich werde durchaus mal komisch angeschaut wenn mein Gesamtschulkind 7.Klasse in einer Woche mit Mathe und Deutschtest trotzdem ihren Hobbys nachkommen darf. Sie geht ihren Weg, nur eben nicht den des Gymnasium. Sie wird eine von denen sein die sehr wahrscheinlich nach der 10.Klasse eine Ausbildung angefängt. Sie ist glücklich, ist eben nicht wie ihre Schwester in der 5.Klasse der wirklich alles zufliegt. Die muss im Grunde kaum was tun und schreibt 1 und 2. Ich selbst habe "nur" den Realschulabschluss, mehrere Ausbildungen, bin nicht immer den direkten Weg gegangen, aber ich bin da wo ich bin zufrieden. Mein Mann, Abi, Studium. Wir wollen das unsere Kinder ihr Potenzial nutzen, das sie gerne in die Schule gehen und das sie dabei noch Kind bleiben können und sich selbst nicht verlieren. Sagen und aufzeigen wie wichtig das Thema ist machen wir natürlich. Aber sie haben in unserem Umfeld auch alles von Dipl. - Ings, über Erzieher, Bäcker, Ärzte, Krankenschwester, Lehrer und Versicherungsnitarbeiterinnen. Sie sehen mit und ohne Abi ist ein gutes Leben möglich. Ich habe viel Kontakt zu den Gymnasium Lehrern hier, 2-3xNachhilfe pro Woche in mehreren Fächern ab Klasse 5, normal. Die finden es nicht gut. Ok, wenn es mal eine Zeit lang ist. Aber auf Dauer, dann bitte eine andere Schulform.
Selbst bei meiner 2.Klässlerin wird für den Mathetest geübt als sei es eine Abschlussprüfung... Meine Mutter war selber Lehrerin, hätte sich sicherlich bei mir mehr erhofft, hat aber in Klasse 7 gesehen das ich meinen Weg gehe.
Ich finde es wirklich schlimm heutzutage. Auf Treffen mit den Eltern geht es nur noch um das Thema. Das kann es wirklich nicht sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.