Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabe71 am 29.06.2019, 12:22 Uhr

Veränderte Leistungserwartungen der Eltern?

Hallo,
jetzt oute ich mich hier mal. Vermutlich mache ich in euren Augen meinem Kind Druck.
Ich finde einfach, dass man für die Schule was tun sollte. Lernen sollte, sich auch mal hinzusetzen und zu üben.
Und unseren Großen frage ich schon Vokabeln ab, übe vor den Arbeiten Mathe mit ihm und sag schon auch, dass er jetzt mal auf die oder die Arbeit lernen sollte.
Weil es für ihn noch etwas schwierig ist, sich ganz alleine zu strukturieren .
Und ich sehe das als Unterstützung, damit er voller Freude seinem intensiven Hobby ( 4 Nachmittage + 1 Tag am Wochenende weg) nachgehen kann. Da muss die Zeit effektiv genutzt werden!

Hier betonen immer alle Mütter, dass ihre Kinder nie von ihnen unterstützt werden, alles alleine machen. Ich glaube es nicht. Und dass Teenies immer freiwillig alles machen...?

Kind 2 ist ein fröhlicher 3Klässler und ja- da mache ich gar nichts. Er macht seine Hausaufgaben und gut ist es. Aber ehrlicherweise läuft es auch gut, da kann ich es auch leicht so lassen.

Aber Freundeübernachtungen, Sport etc muss bei mir kein Kind ausfallen lassen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.