Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kater Keks  am 28.06.2019, 23:28 Uhr

Veränderte Leistungserwartungen der Eltern?

Also ich (Jahrgang 77) bin durchaus mit elterlichem und schulischen Druck aufgewachsen. Jeden Tag musste ich meine Hefte und mein Hausaufgabenheft zu Hause vorlegen. Es gab feste Lern,- und Hausaufgaben-Zeiten. Ich habe zwar irgendwann von alleine gelernt, als ich begriffen habe das ich für MICH lerne, und nicht für meine Eltern, aber trotzdem waren meine Eltern da hinterher.

Und meine Jungs sind so: wenn ich sie nicht erinnern würde und „zwingen“ würde zum Üben und Lernen, würden die beide von sich aus freiwillig fast nichts machen.

Es gibt sicher Kinder, da ist das anders, aber meine brauchen den „Druck“. Der Große zwar nicht mehr ganz so sehr wie der Kleine, aber dennoch etwas.

Und ja, wenn etwas gelernt oder fertig gemacht werden muss (am“besten“ dann auf dem letzten Drücker), muss das Kind das machen und schlimmstenfalls auf etwas anderes verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.