Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Musikerin am 04.03.2013, 16:07 Uhr

schokolade

danke MM, du hast mich verstanden was ich meine.
Ab welchem Alter verstehen die Kinder dann warum sie bestraft werden kravallie?
Die kleinen testen ihre Grenzen aus, deswegen machen sie bestimmte Sachen immer wieder um zu schauen, wie lange es dauert bis die Eltern wirklich reagieren. Glaubst du, das es Zufall ist das mein Kleiner gerade dann was anstellt wenn ich abgelenkt bin? Natürlich ist es das nicht weil er ganz genau weiß, wann ich mal nicht aufpasse und er dann die Möglichkeit hat, etwas anzustellen. Auch wenn er erst 20 Monate alt ist weiß er manche Sachen ganz genau. Da braucht mir keiner erzählen, das er nicht weiß warum er eine Strafe bekommen hat z.B. er wirft mit Spielzeug und hört nicht auf obwohl ich ihn drei Mal ermahnt hatte. Dann nehme ich ihm das Spielzeug weg und er bekommt es erst am nächsten Tag wieder und oh Wunder, am nächsten Tag hat er damit nur einmal geworfen und als ich ihn ermahnt habe, hat er es bleiben gelassen. So und jetzt: du willst mir jetzt sagen, das er nicht verstanden hat warum er das Spielzeug nicht mehr haben durfte? Warum hat er es dann bleiben gelassen?? Das ist alles kein Zufall. Er hat verstanden: mit dem Spielzeug wird nicht geworfen, sonst nimmt es mir die Mama weg. Und nein, er ist auch kein Wunderkind sondern hat Augen und Ohren.
Und nein: ein Baby schreit nicht um seine Eltern zu ärgern, das ist was ganz anderes!
Aber meine Frage hast du auch nicht beantwortet kravallie, ob deine Kinder die Strafen von der Schule auch ausführen müssen? Oder bist du eine von den Müttern, die meinen, das ihre Kinder die Strafen nicht antreten müssen weil du von Strafen nichts hälst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.