Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.03.2013, 21:33 Uhr

Die Frage war ganz normal gemeint...

... mit dem Badezimmerschrank! Das ist doch kein Angriff!

Klar haben meine auch sowas gemacht, und ja, dann kam eben sowas wie Spielzeug wegnehmen nach ein paar Ermahungen. Oder halt Tür zu von dem Raum, wo das Kind nicht hinsollte...usw.
Und klar wird man auch mal sauer und etwas lauter, so dass das Kind merkt, dass jetzt wirkliche eine Grenze erreicht ist.

Nichts Spektakuläres also eigentlich...

Und ich gehöre nicht zu denen, die von sich behaupten würden, sie hätten nie gestraft. Das hab ich durchaus, oder waren es nur "Konsequenzen"? Das kommt halt auf die Definition an... Kann gut sein, dass es so ist wie Pami schreibt - dass die, die dies behauten, es nur anders nennen... ;-)
Keine Ahnung .

Ich habe nie soe "insitutionalisierte" Strafen verhängt wie negativ Smileys oder in der Ecke stehen.
Sowas wie Auszeit aber schon, aber einfach zun Runterkommen und raus aus der Situation zu sein, dann reden wenn möglich.
Und halt Sachen, die aus er Situation hervorgehen - zu lang im Bad getrödelt, trotz Ermahungen -> die Gutenachtgeschichte fällt aus, da zeitlich dann nicht mehr drin... oder so halt. Aber das ist ha (m.E.) in dem Sinne keine "Strafe".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.