Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.03.2013, 17:52 Uhr

Ich finde nicht, dass die Erwartungshaltung mehr wird...

... - es ist doch im Gegenteil eher so, dass früher viel mehr von Kindern erwartet wurde, dass sie "funktionieren", dass sie in einem bestimmten Alter dies und jenes machen/können! Heute nimmt man mehr Rücksicht, geht individueller auf sie ein, die Erziehung ist nicht so autoritär usw. - was ja eine richtige Entwicklung ist, aber manche übertreiben es halt und bringen ihren Kindern bestimmte Dinge sehr lange nicht bei, weil diese angeblich "noch nicht so weit sind". (Das meine ich allgemein - ist einfach mein Eindruck.) Dabei denke ich, dass oft eher die Eltern nicht "so weit" bzw. bereit sind, wirklich in der Erziehung aktiv zu werden...

Aber natürlich stimmt es, dass das altersangemessen passieren muss!
Mit über 2 Jahren verstehen sie aber schon recht viel. Auch, dass man nicht einfach (absichtlich) Sachen wirft und kaputt macht. Das heisst nicht, dass es nie mehr passiert (klar tut es das ;-)), aber ein gewisses Bewusstsein darüber, dass das nicht so toll ist, kann man nach meiner Meinung und Erfahrung durchaus vermitteln bzw. erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.