Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 04.03.2013, 21:33 Uhr

@kravallie

Warum erklären? Warum muss man immer erklären?

Du hast doch gesagt, dass auch du zu deinem Kind in gewissen Situationen alles 100 Mal sagen musst. Also gehe ich doch davon aus, dass du dein Kind nicht ständig in die Ecke stellst.

Aber wann muss er dahin? Nach Lust und Laune? Entscheidest du es mal so und mal so?

Oder kommt er doch immer in die Ecke und hat einfach schon resigniert, weil er einfach so da brav stehenbleibt? Wieso sollte er das verstehen, deine Aufforderung etwas zu unterlassen aber nicht?
Und wenn er resigniert hat, hat er dann wirklich verstanden um was es dir geht?
Oder sagt er dir einfach nur, was du hören willst?

Er testet aus, wie jedes andere Kinder auch. Die einen mehr und die anderen weniger. Und du kannst mir glauben, meine testen bis zum umfallen aus.


ber in manchem Situationen hat man einfach keine Lust, keine Zeit keinen Nerv mehr es ihm 1000 mal zu erklären....wenn es bei euch nicht so war ok.....

Ich zeige ihm seine Grenze halt so auf, du anders (wie auch immer)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.