Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny23 am 01.03.2013, 23:59 Uhr

meine tocher hört nicht

hallo

ich habe da mal eine sache wo ich ein bisschen hilfe brauche
und zwar gehts um meine älteste tochter sie ist am 24.12 5 jahre alt geworden.

sie geht auch regelmässig in den kindergarten da hat sie auch einige freunde 3 davon sind ihre besten freunde . Aber seit dem sie in den kindergarten geht hört sie nicht mehr richtig bzw garnicht auf mich mein mann mus ständig mit dem schlappen hinterher also schlagen tut er sie nicht um gottest willen aber er zeigt ihr somit so weit aber nicht weiter das klappt ganz gut es ist nur eine drohung mehr auch nicht aber das kann ich nicht ich kann nicht einfach mit gegenstände hinterher laufen zumal ich auch noch 2 weitere kinder habe die eine ist 3 geworden geht auch in den selben kindergarten und die jüngste ist 9 monate alt.

aber wie gesgt das mit der großen das zerrt an meinen nerven ich kann meckern ohne ende sie lacht nur darüber und wenn sie im kindergarten ist und mit ihrer besten freundin zusammen ist fühlt sie sich stark ist irgendwie auch klar sie muss schließlich erfahrungen sammeln.
aber warum ich das hier alles schreibe ist ich brauche eine guten rat und auch einige tipps die ich aus probieren könnte.

ich würde mich sehr auf eine nachricht freuen

lg Danny

 
6 Antworten:

Re: meine tocher hört nicht

Antwort von Charlie+Lola am 02.03.2013, 8:15 Uhr

erstmal nicht mehr mit einem Schlappen werfen.............such dir eine Beratungstelle zu der du vertrauen hast (ich empfehle immer gerne die vom Jugendamt, die ist kostenlos, es sind psychologische Mitarbeiter da und ich habe hier in unserer Stadt die besten Beratungserfahrungen gemacht) und geh mal zu deinem Kind.

Also nicht nur hinlaufen sondern begib dich an Dein Kind ran, rede mit ihr, kuschel mit ihr, nimm sie in den Arm und versuche dich ohne Erwartungshaltung Deinem Kind zu nähern.

Und bitte, wenn mir ständig jemand einen Schlappen nach mir werfen würde wäre ich hier weg! Das geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tocher hört nicht

Antwort von Pamo am 02.03.2013, 12:36 Uhr

Ganz ehrlich, wenn jemand mit einem Schlappen hinter mir her rennt und/oder mich ankeift - den kann ich auch nicht ernst nehmen und auf den hören. Mal ganz abgesehen davon, dass da auch kein Respekt ist.

Ich schlage vor, ihr ändert eure Kommunikation:
Hört auf mit den Drohungen, sprecht statt dessen miteinander.

Eine Erziehungsberatung kann Wege aufzeigen wie man das praktisch umsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was den schlappen angeht

Antwort von maxwell am 02.03.2013, 14:25 Uhr

ist das Eure Tochter, oder ein blöder Köter?

Das ist ja dermassen primitiv, unglaublich.


Sie schreit nach Aufmerksamkeit, die sie leider anscheinend nur auf negative Weise bekommt. Armes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was den Respekt angeht

Antwort von maxwell am 02.03.2013, 14:27 Uhr

Man kann von einem Kind nur respektvolles Verhalten verlangen, wenn man sich selber respektvoll verhält. Und da sieht es zumindest bei deinem Partner sehr, sehr finster aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tocher hört nicht

Antwort von Putzteufel am 02.03.2013, 14:53 Uhr

zum einen gebe ich meinen Vorrednerinnen recht - das mit dem schlappen geht ja von so gar nicht - das zeigt dass Ihr absolut kein Respekt vor eurer Tochter habt - und dementsprechend ist sie respektlos zu Euch.

Immer Bedenken: Kinder refkelktieren unser Verhalten wieder - so wie wir zu den Kindern sind so sind die Kinder zu uns. Wenn wir sehr oft Nein sagen sagen auch unsere Kinder oft Nein - hör mal zu bei guten Freundinnen - dann erkennst du dass die Kinder dort mit teilweise den selben Grundsätzen antworten wie wenn es die Eltern gemacht hätten.

Und dann sollte mal genauer erklärt werden wann und wie durch was ist sie Respektlos???

Eure Tochter ist 5 - dh. ihr Kreis der erlaubten Dinge muss neu überdacht und erweitert werden - angepaßt an ihr Alter - das ist manchmal schwer muss aber sein.

Was macht Eure Tochter nur für sich??? Oder muss sie ständig Rücksicht auf die jüngeren nehmen???

Wir haben hier viel zu wenig Info um richtige Ratschläge geben zu können - ich denke auch das Forum ist dazu falsch - sondern eine gute Beratung - sei es beim KA oder Heilpraktikerin oder Erziehungsberatung wäre nicht das falscheste was es gibt.

Auch ein Gespräch über das Verhalen im Kindi mit den Erzieherinnen und wie die das sehen wäre mal ein Ansatz.

Auch das Nachfragen des Verhaltens Eurer Tochter wenn sie woanderst zu Besuch ist einfach um zu erfahren: Wie ist mein Kind außerhalb der eignen 4 Wände.

Ich war immer erstaunt wie sehr meine Jungs gelobt wurden aufgrund ihres Verhaltens während ich sie zu Hause auf den Mond hätte schießen können.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tocher hört nicht

Antwort von Ilwi am 02.03.2013, 15:43 Uhr

Habe zu Hause das gleiche Problem!
Meine Tochter ist im Dezember 4 geworden und hört überhaupt nicht!!!
Sie ärgert Ihren kleinen Bruder (20 Monate), räumt die ganzen Spielsachen aus und grinst mich nur frech an, wenn ich ihr sage sie möchte bitte aufräumen.
Sie hat ihr eigenes Zimmer, spielt aber meist mit ihrem Bruder in seinem Zimmer. Kann auch nicht sagen, dass sie eifersüchtig ist. Eher ist ihr Bruder eifersüchtig. Manchmal bin ich echt froh , wenn sie im Bett liegt.
Ohne Verbote, wie keine Süssigkeiten oder kein Sandmännchen, geht es gar nicht mehr.
Im Kiga, oder bei Freunden ist sie das liebste Kind. Machen auch viel mit ihr alleine, aber selbst da benimmt sie sich oft nicht.
Ich bin oft auch ratlos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sohn 4 Jahre hört nicht und ärgert ständig kleinen Bruder

Hallo, mein Sohn 4 Jahre hört in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr, wenn ich was sage, dann macht er es erst nachdem ich es 10mal gesagt habe oder wenn ich sage, dass er dann was bestimmtes nicht machen darf. Er ärgert auch ständig seinen kleinen Bruder (21 Monate). Er ...

von gisi85 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Ich verzwifel bald... 3 Jahre und sehr stur und hört nicht

Ich bin in der 21 ssw, und Ich verzweifel bald. Mein großer ist 3 1/2 Jahre und seit ca 1/2 Jahr sehr stur und das zeiht sich durch wie ein roter Faden. Meine Nerven sind dünn wir Spinnfäden Im Kindergarten muss er 3 extra Einladungen haben, für ALLES Zu Hause gehts ...

von Kruemel_08 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Er hört nicht auf mich

Hallo. Mein Sohn wird im August 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit hört er nicht mehr auf mich, sondern lacht mich aus, wenn ich etwas von ihm will. Ich gebe ihm genügend Zeit, kündige meine Wünsche rechtzeitig an und dennoch gibt es immer Theater, wenn es dann soweit ist, daß er ...

von Winterschlumpf 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

kind hört nicht und dreht sich ständig weg

blöder betreff... mein sohn ist zwei. er hört nicht. egal wer ihm was sagt, er hört nicht. bei der tagesmutter wie zuhause, papa oder mama, völlig egal. er ignoriert uns. wenn wir ihn ansehen um mit ihm zu schimpfen ode rihm zu sagen das er etwas nicht darf versucht er mit ...

von Teufel89 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Nachbarskind hört nicht

Hallo! Ich habe ein Problem mit unserem Nachbarssohn (4 1/2). Er spielt häufiger mit meinen Jungs (3+5) und ist, genau wie meine auch, sehr lebhaft und testet zur Zeit sehr extrem seine Grenzen aus. Heute kam er mit seiner Mutter zur gleichen Zeit aus dem Kindergarten nach ...

von ossimeier 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Unsere Tochter hört einfach nicht

Hallo, brauch einfach einen Rat unsere Tochter Emily 2Jahre und 7Monate tanzt uns total auf der Nase rum. Man muss dazu sagen sie ist schon sehr weit für ihr alter.. dann haben wir vor drei Monaten unseren Leon bekommen. Trotzdem sie ist sehr schlimm... Wenn wir sie ...

von Sabbimaus0207 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Kind hört nicht-will nicht hören

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre alt und ein ziemlicher Wirbelwind. Soweit stört uns das jetzt nicht,wir kommen eigentlich alle gut mit ihrem Temperament zurecht. Allerdings folgt sie Aufforderungen wie z.B. Komm bitte anziehen wir wollen zum Kiga, oder zieh bitte ...

von NaniS 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Er hört einfach nicht auf uns...

Hallo, unser Sohn ist 3 und eigentlich ein lieber freundlicher offener kleiner Kerl. Wir sind keine Freunde von antiautoritärer Erziehung, bei uns gibt es feste Regeln, wir versuchen konsequent zu sein, jedoch hoffentlich nicht zu streng. Natürlich sind auch Kompromisse ...

von Clivi8 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Sohn hört üerhaupt nicht!

Hallo! Mein Sohn, knapp 3 Jahre alt hört zur Zeit überhaupt nicht. Egal was ich sage, er ignoriert es. Wenn ich ihm etwas verbiete, schaut er mich frech an und macht es natürlich dann trotzdem. Kündige ich ihm eine "Folge" an, z.B. dass ich sein Radio wegräume, wenn er nicht ...

von Molly74 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Sie hört einfach nicht

Meine Tochter 2 hört einfach gar nicht! Sie war ja schon immer nicht ganz einfach aber momentan hört sie gar nicht mehr! Sie macht nur noch blödsinn, haut, schmeißt sachen durch die gegend, schreit rum und donnert ständig absichtlich gegen schränke, sagt man etwas dazu stört ...

von Mausi09 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.