Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell am 08.03.2013, 9:42 Uhr

Akira, das ist wirklich lustig!

Unser Kind (10 Jahre) ist sozial sehr weit, ein lieber Kerl mit diversen Anwandlungen. Trotzalter war kein Problem. Auch als Kleinkind bis auf leichte Anwandlungen sehr pflegeleicht. Auch bloß Glück?
Es hat natürlich Grenzen getestet und tut das noch immer, aber ich habe da nie einen Kampf daraus gemacht, oder den Boß raushängen lassen.
Und Trotzanfälle kann ich an zwei Händen abzählen. Ich habe immer versucht, sie im Vorfeld zu vermeiden, und meinem Kind seine erste Abnabelungsphase nicht schwerer als nötig gemacht, aber trotz allem Grenzen aufgezeigt, wo es nötig war.

Wieso ist es bei denen, die Kämpfe mit ihren Kindern ausfechten, die Erziehung, und bei allen anderen, wo es nicht so war, Glück? Das ist doch zu einfach.

Ich bzw. wir praktizieren Erziehung immer dem Kind zugewandt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.