Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.03.2013, 16:59 Uhr

schokolade

Hej allesammen!

Tja, da scheiden sich wohl die geister.
Viekes von dem ,was Ihr (Musikerin, Akira) "Strafe" nennt, nenne ich eben Konsequenz.
Verschiedene Namen für dasseleb Kind.

Kind wit mit Sachen.
ich möchte d as nicht, als nehme ich ihm die Sachen nach eingen NEINs ab.
Für mich eine logische Konsequenz, weil ich so erreiche, was ich möchte (sie werden nicht mehrgeworfen9 und Kind lernen kann. Die Sachen, die ich hier werfe, verschiwnden; will ich sie behalten, sollte ich sie also nicht werfen.

Dieselbe SituatioN.
Kind wirft Sachen, ich möchte das nicht und ich strafe imt "ab in die Ecke".
Was lernt Kind hier?
Es mu0 in die Ecke - meinetwegen kann es dann auch nicht mehr die Sachen werfen, wohl aber schnell,wen nes uz denen wiederpkommt, denn die haben mit der Strafe ja direlt gar nichts zu tun.
Da einen Zusammenhang herzustellen ist schon schwierig, DEN verstehe ich weder ich noch das Kind.

Es ist nicht streng, seinem Kind Konsequenzen und Grenzen aufzuzeigen, ganz im Gegenteil.
Das ist dringen nötig.
Aber die Frage ist eben wie -- Strafe ist eigentlich inemals eine Maßnahme, die wirklich zur Besserung und Einsicht führt, höchstens zu Angst vor neuer Strafe.
Selbst im Strafvollzug denkt man ja heute darüber so und geht neue Wege - wieso soll ich da bei mienem Kind Methoden anwenden, die dort längst kritisch betrachtet werden?
Muß ich doch nicht, Grenzen und Konsequenzen sind doch viel eifacher, direkter und verständlicher.

Letztendlich glaube ich, zu weit auseinander sind wir alle nicht; also bleibt friedlich

Gruß Ursel, DK, die jetzt Wäschehängen draußen hängen geht - ist ja der reinste Frühling für dänische Begriffe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.