Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.03.2013, 20:23 Uhr

Warum macht sich keiner die Mühe, mir die Zauberformel zu verraten....

..... mit denen man Kinder in die Ecke verbannt?

Was, verdammt noch mal, machen die ganzen Eckenstehermütter, wenn das Kind einfach da nicht stehen bleibt? Einfache Frage, warum gibt es keine Antwort? Ist die Lösung nicht pc?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Großer macht mich fertig

Ich bin traurig und verzweifelt über das Verhalten unseres Sohnes (8). Schule und Eltern von Freunden singen Loblieder auf ihn und sein gutes Benehmen. Er ist ein guter Schüler, hat viele Kumpels und Verabredungen (einen langjährigen besten Freund). Natürlich freue ich mich ...

von lilatiger74 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Total versagt! Kind hat die Macht?

Hi, heute hat mich mein Sohn total aus der Fassung gebracht bzw. habe ich nicht gewusst wie ich mich richtig verhalten soll in einer doofen Trotzsituation, und er saß echt am längeren Hebel! Situation wie folgt: Er, 5, in letzter Zeit oft maulig und bockig, darf zu Freund. ...

von Mausmama 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Sohn (4) macht viel Blödsinn

Ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht habt Ihr eine Idee. Mein Sohn ist vier und geht ganztags in die KITA. Ist zu Hause eigentlich, bis auf gelegentliche Auseinandersetzungen, sehr lieb, hört einigermaßen (so 70 bis 80%). Vom Charakter her sehr offensiv, kontaktfreudig ...

von isna 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Oh man, wie macht Ihr das ??

Hallo, mein Großer ist 7 Jahre und will momentan immer schon T-Shirts anziehen, obwohl es teilweise nur 0 Grad hat. Wenn er dann einen langen Pulli anziehen soll, gibt es Geheule wie bei einem Trotzkind. Was soll ich machen, es nervt und er war seit Schulbeginn schon soooo oft ...

von Hinze 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

7 jähriger macht ins bett, wie reagier ich richtig???

Hallo zusammen, mein 7 jähriger sohn macht seit der Geburt des neuen Babys vor knapp 4 Monaten ins bett. Er hat das noch nie getan, nochnichtmal als er mit zwei jahren sauber wurde, deswegen ist das total ungewohnt. Wie reagiere ich richtig? Die ersten Male war ich mitfühlend ...

von julietta 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

wer weiß Rat? Mein 4 jähriger macht mich ratlos....

wer weiß Rat? Mein 4 jähriger macht mich ratlos.... Hallo an alle! Mein 4 jähriger treibt mich in den Wahnsinn. Meist ist er ein ganz netter aufgeschlossener und wißbegieriger ( bis n die Grenze des Nervigen) Junge, nur in so Situationen wie heute macht er mich ...

von susiflo 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

was macht man eigentlich falsch?

Hallo zusammen, ich hätte das mal ne frage es geht um mein großen 4 Jahre! Er hört einfach net wenn ich ihn was sage egal was er macht dann immer so als würde ich net da sein und wenn ich dann es noch mal sage und ein bisschen lauter sagt er immer gleich ,, du bist net ...

von Jonalu 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

was ist los mit meiner Tochter? Eifersucht, Machtkampf

Hallo, wieder weiß ich mir keinen Rat. Meine Tochter 26 Monate wurde bisher abends von mir gewaschen, dann wurde noch ein Buch durchgeschaut, etwas herumgealbert, geknuddelt und sie ging dann ohne murren ins Bett. Wir brauchten kein Nachtlicht anmachen und die Tür wurde von ...

von misssonnenstern 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Was macht, würdet ihr tun wenn euer Kind, 20 Monate,

Abends plötzlich nicht mehr ins Bett will?? Ist das schon Trotz? Sie will nicht ins Schlafzimmer, schläft bei uns, wenn ich trotzdem reingehe weint sie. Sie will zurück ins Wohnzimmer, da ist natürlich was los. Aber auch wenn mein MAnn den Fernseher aus macht, der wird erst ...

von Blandina 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

1 1/2 jähriger macht was er will

hallo ich habe zz ein problem mit meim söhnchen .. er ist seit tagen komplett anders zb. er schmeisst sich aufen fussboden strampelt mit den beinen(beruhigen lässt er sich auch nicht),er hört zz auch gar nicht egal was man sagt..und dann schmeisst er dinge einfach runter bzw ...

von kleinekirsche1985 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.