Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mycofie am 11.08.2005, 16:02 Uhr

Umfrage - Welche Qualifikation/Position haben die Working mums hier?

Ich bin wohl nicht der Durchschnitt, aber bei mir sind es auch andere Beweggründe.

Ich habe einen Realschulabschluß mit Ausbildung Bürokauffrau und Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker IHK. Die letzte Prüfung der Weiterbildung habe ich 4 Wochen vor Entbindungstermin gehabt, die mündliche hat man mir erlassen, da alle Noten glatt waren und es wäre nur 4 Tage vor der Geburt gewesen und ich glaube die hatten Angst das es dann dort los geht.

Ich habe beim ersten Kind nach 8 Wochen MuSchutz wieder begonnen und beim zweiten Kind auch. Ich habe das erste Kind 14 Monate gestillt (davon 6 voll) und bin beim zweiten Kind im 5. Monat. Ich habe den Luxus jetzt nur noch 5 Fahrradminuten von der Arbeit zu wohnen. Vorher waren es 10 Autominuten. Deshalb kann ich mittags heim und nehme meine Stillpause zusammen mit der regulären und habe dadurch 2 Stunden zwischendrin.

Ach ja, ich arbeite bei einer Organisation die Kinderpatenschaften vermittelt in der Spenderbetreuung und tue das auch gerne. Wäre allerdings auch gerade beim zweiten Kind noch länger zu Hause geblieben. Aber ich verdiene fast das doppelte als mein Mann der als Afrikaner in Deutschland leider wenig Chancen auf einen gut bezahlten Job hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.