Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miep am 04.08.2005, 13:04 Uhr

Umfrage - Welche Qualifikation/Position haben die Working mums hier?

Hallo,

ich habe studiert, zuerst als Angestellte gearbeitet, Anfang 2000 habe ich mich selbständig gemacht. 3 Monate später wurde ich schwanger.

Etwas unglücklich gelaufen ja, aber ich hätte meine Tochter nicht missen wollen!

Da ich natürlich Schulden hatte wgn der Selbständigkeit, konnte ich keine Babypause machen. 8 Wochen nach der Geburt ging es wieder los! War aber super, denn die 8 Wochen reichten um einzusehen, dass ich mein Kind zwar gaaaaaaaaaaanz doll liebe, ich aber doch nicht so die Urmama bin.

Mir hat die Arbeit total gefehlt. (Wer sagt schon danke, wenn Frau das Haus putzt und 100 Windeln am Tag wechselt? In der Firma hat Frau wenigstens ihre Erfolgserlebnisse)

Habe dann 3 Tage voll gearbeitet und war 2 Tage zu Hause. 2 Jahre später kam das nächste und wahrscheinlich letzte KInd.
Diesmal wollte ich aber etwas mehr von der Babyzeit haben und bin 8 Monate zu Hause geblieben. Danach 1 Tag pro Woche arbeiten gegangen.

Als Kind 2 2Jahre alt war, bin ich 2 Tage arbeiten gegangen und im Herbst wenn es 3 wird, sind 3 Tage geplant.

Das wars dann aber auch. Ich möchte doch noch etwas von meinen Kindern haben.

Beide Kinder sind anfangs zu Tagesmüttern gegangen (kostet megaviel Geld!!!). Heute geht die Große in die Tagesstätte und der Kleine im Herbst auch. Dann reduzieren sich die Kosten für die Kinderbetreuung wieder, denn für das 2. Kind braucht im Kindergarten ja "nur" das Essensgeld zu bezahlen.

Finanziell gesehen, hätte ich nach der Geburt des 2. Kindes ganz zu Hause bleiben können, da mein Mann genug verdient. Ich brauche aber meine finanzielle Unabhängigkeit und wie gesagt, putzen ist nicht so mein Ding....;-)) Jetzt müssen mein Mann und ich beide ran!! Außerdem ist es in dieser wirtschaftlich schlechten Zeit schon von Vorteil wenn beide einen Job haben.
LG Miep

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.