Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 04.08.2005, 10:04 Uhr

Umfrage - Welche Qualifikation/Position haben die Working mums hier?

Hallo Yola,

ja, auch ich teile Deinen Eindruck, dass hier im Forum "Baby und Job" viele gut ausgebildete Frauen unterwegs sind.

Allerdings meine ich, dass ein wichtiger Beweggrund für die Berufstätigkeit dieser Frauen, trotz ihrer noch sehr jungen Kinder, nicht nur oder nicht überwiegend das Geld ist.

Ich für meine Person bin berufstätig, weil meine Arbeit für mich eine wichtiger Teil meines Lebensinhaltes ist.

Nach langjähriger Schule, Berufsausbildung und Studium, anschließender Berufstätigkeit im mittleren Management und Personalverantwortung, kann ich meinen Wirkungskreis nicht einfach auf "Familie und Haushalt" beschränken. Sicher, das ist auch eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und verlangt einem Energie und oft vollen Einsatz ab. Nur würden mir meine beruflichen Kontakte, die Möglichkeit mein geschäftliches Wissen und die erworbenen Fähigkeiten einzusetzen, sehr fehlen. Ich arbeite gerne und genieße berufliche Erfolge. Und ich liebe meine Kinder, genieße die Zeit mit ihnen und mag auch mein gepflegtes Zuhause.

Um beides unter einen Hut zu bekommen, habe ich meine Karriere "auf Eis" gelegt. Jetzt bearbeite ich nur noch interne Projekte (mal Projektmitarbeit und mal Projektleitung) in Teilzeit und habe meine Personalverantwortung an Vollzeitkollegen abgegeben. Dennoch macht die Arbeit Spaß.
Die verringerte Arbeitszeit ermöglicht es mir, täglich ab 15:00 Uhr für meine Kinder da zu sein.

Ach so, meine Kinder sind ein und vier Jahre alt. Der Große geht seit er 15 Monate ist in die Kita, die Kleine seit sie 7 Monat ist.

Und noch was, ganz am Rande: mich würde es wirklich freuen, wenn doch auch mal die Karriere machenden (Ehe)-Männer gefragt würden, wie sie Kindererziehung und ihre langen Arbeitszeiten unter eine Hut brächten.

Viele Grüße,
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.