Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeRoHe am 04.08.2005, 22:43 Uhr

Umfrage - Welche Qualifikation/Position haben die Working mums hier?

Hallo,
ich gehe ab Oktober, wenn der Arbeitsmarkt gnädig ist,wieder arbeiten. Habe ein abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau.

Bekomme derzeit noch Sozialgeld. Für mich war es problematisch einen Krippenplatz zu bekommen, weil die meisten Krippen einen Arbeitsvertrag sehen wollen, bevor sie dir zusagen. Aber wie kann ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben, wenn ich nicht weiß wohin mit meinem Sohn??? Das ist ein Unding in diesem System. Ich habe diesen Platz nur bekommen, weil ich in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation bin, da der Vater meines Kindes tot ist.

Weiterhin kostet mich die Kinderkrippe 325,- EUR im Monat, die ich mir als alleinerziehende Mutter nicht einfach so leisten kann. Das geht nur dank Krippenbeihilfe. Wenn es die nicht gäbe, müsste ich weiterhin vom Staat leben, was ich persönlich sehr erniedrigend finde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.