Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.08.2005, 4:44 Uhr

Umfrage - Welche Qualifikation/Position haben die Working mums hier?

Also, ich bin Volljuristin und in einer obersten Bundesbehörde tätig, inzwischen als Regierungsdirektorin.Wir haben vier Kinder und nach der geburt von Nr.3 habe ich wieder angefangen, Vollzeit zu arbeiten; vorher war ich mit den beiden ersten vier Jhare zuhause und bin fast vergangen, weil ich meinem beruf sehr vermisst habe, die Kollegen, das was sein und so.Mein MAnn ist Lehrer und als solcher zeitlich sehr flexibel, deshalb konnte ich wieder ganztags gehen.Ich bin immer gut befördert worden- bei entsprechenden Beurteilungen, abe jedoch gerade in den letzten Jahren, als die Kinder mehr als die üblichen zwei waren, unegheure Schwierigkeiten mit älteren kinderlosen Chefinnen gehabt. Die liessen so Sprüche los wie dass Frauen mit Kindern unseren Beruf nicht bewältigen können oder die mich um 17.30 Uhr- da musste ich los zurr Kita, die schloss um 18.00 Uhr- mit " wichtigen" Sofortaufträgen eindeckten, auf denen sie den ganzen TAg gesessen hatten- das war mies.Aber ansonsten denke ich grundsätzlich- man kann es schon schaffen, Familie und Beruf, aber wichtig ist ein gutes Einko9mmen, ich hätte es nicht geschafft, mich noch groß um HAushalt und solche Dinge zu kümmern, von daher musste eine Putzhilfe sein,der Pizzaservice als ständiger Koch und eine Reihe von BAbysittern für Eventualitäten oder nachmittägliche Konferenzen oder- absoluter Horror- KLassenfahrten meines mAnnes.Und ich bin echt gecshlaucht, oben schrieb es ja schonmal wer- mein TAg dauert von 6 Uhr in der früh bis Mitternacht und wenn ich kann, schlafe ich zwölf Stunden am Stück.Ich habe kaum zeit für mich selber, nur abengs eine Dreiviertelstunde am PC, wenn die Kinder im Bett sind und vor den NAchrichten.Aber ich bin zufrieden damit- freue mich aber irgendwo auch wahnsinnig auf die Pension( wenn ich noch eine krigen sollte) und darauf, dann erstmal ein Jahr zu schlafen und dann ganz entspannt den TAg durchzuleben.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.