Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.04.2019, 13:45 Uhr

Welche Hebel setzt sie denn in Bewegung? Wo bewegt sie denn etwas?

(abgesehen, dass es offensichtlich angenehme Bewegungen auf ihrem Konto und dem ihrer Eltern gibt?)

Nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus auch gut und wichtig, dass "die Jugend" sich interessiert und sich bemerkbar macht. Ich finde aber, dass das Ganze sehr oberflächlich bleibt und unkonkret und die Verantwortung abwälzend auf "die Erwachsenen". Natürlich verlangt niemand - kann man ja gar nicht -, dass da jetzt eine vollkommen praktikable und wissenschaftloch fundierte Lösung präsentiert wird, aber erwas mehr Substanz dürfte schon da sein. Wenn och da an die 68er denke ... da haben die Studenten und Oberstufenschüler ganze Manifeste ausgearbeitet, wie der bessere Staat auszusehen hat ... wenn ich an unsere Zeiten denke ... da wurde die allljährliche Skiausfahrt der SMV abgeschafft, da umweltschädlich. Es wurde Mülltrennung lange vor dem gelben Punkt an der Schule durchgesetzt, an Wandertagen wurde mit dem Forstamt eine Müllsammelaktion geplant statt Freizeitpark... und auch ansonsten wusste man genau, was man fordert ... Ich will das nicht glorifizieren, vieles war natürlich lächerlich, unrealistisch und nicht umsetzbar, aber doch war es nicht (nur) medienwirksam, sondern eben auch mit Lösungsansätzen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.