Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.03.2019, 7:48 Uhr

was macht sie denn jetzt daraus?

Unabhängig von ihrem Willen, etwas ändern zu wollen - der Hype ist jetzt eben da.
Frage ist doch jetzt eher, was sie daraus macht. Sie hat nun maximale Aufmerksamkeit - könnte also auch zB die anderen Schüler auffordern, sie bei ihrem Freitagsdemos zB keinen Müll zu hinterlassen. Sie könnte die Schüler auch dazu aktivieren/auf sie einwirken, sich zB nicht von den Eltern mit dem Auto zur Demo kutschieren zu lassen. Oder in ihren jeweiligen Schulen klimafreundliche Veränderungen zu verlangen.
Von all dem höre/lese ich aber nichts - und da stelle ich mir schon die Frage, ob sie reif genug ist, diesen Hype wirklich im Sinne ihres Anliegens zu nutzen oder ob sie es inzwischen nicht einfach auch eine gewisse Selbstverliebtheit in die eigenen Reden ist und/oder sie eben doch eher gesteuert wird.
Denn jeden Freitag einfach nur statt Schule zu Demos zu gehen und schlaue Sprüche zu skandieren wird vermutlich deutlich weniger ändern, als wenn die Schüler auch mal bei sich zu Hause anfangen würden, klimafreundlich leben zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.