Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 30.03.2019, 12:12 Uhr

Greta Thunberg

Normalerweise wird der Jugend Desinteresse mit übermäßigem Handy-Konsum und Vorliebe für McDoof nachgesagt. Kurz: dumm.

Dann steht mal eine auf und sagt friedlich, ich will eine Zukunft haben und weltweit (!) folgen ihre Jugendliche und tun es gleich.
Hätte man die Proteste wahrgenommen, wenn sie Samstags-Nachmittags stattfinden? Ja, vielleicht als kleine Notiz am Rande. Aber dann ganz sicher nach üblichen Schema: aus den Augen, aus dem Sinn.

Natürlich ist schwänzen provokant und hat damit aber auch erreicht, dass es kontrovers wahrgenommen wird.

Ich persönlich finde es sehr gut. Sich interessieren und früh politische Hebel in Bewegung setzen ist richtig und wichtig!

Deutschland als Beispiel verfehlt die Klimaziele und muss dafür 300 Millionen Euro Strafe zahlen. Unser Steuergeld UND unsere Gesundheit werden aufs Spiel gesetzt. Und das ganz offensichtlich auch zukünftig.

Der letzte Sommer scheint auch schon vergessen, so einen will ich nicht noch mal, werden wir uns aber dran gewöhnen müssen.

Und was macht die Politik?

Jens Span fordert, die Schüler mögen mal konkrete Vorschläge machen. Ist das deren Aufgabe? Wozu werden Berater für monströses Geld engagiert?

Christian Lindner fordert, dass man das den Fachleuten überlassen solle. Ach so, ja gut. Dann eban noch mal Strafe zahlen.

Merkel findet es gut. Obwohl ich kein Merkel-Fan bin, hätte sie sich hierzu gerne mehr positiv äußern können. Schade.

Auf Phoenix lief eine Talkrunde mit Maybrit Illner. Eine Studentin und ein Youtuber, Ziemiak, Aust (Stern) und von Hirschhausen.

Die jungen Leute haben mir sehr gut gefallen. Ziemiak kam recht dümmlich rüber. Fragen in üblicher Politiker-Manier am Thema vorbei beantwortet. Der einzige, der gute Beiträge brachte war dann tatsächlich Eckart von Hirschausen.

Für alle, die es interessiert.
https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/jugend-demonstriert-politik-ignoriert-sendung-video-vom-28-maerz-2019-100.html

Konkret weiß doch eigentich jeder, dass etwas passieren muss. Das kann doch keiner mehr leugnen. Das Klima wandelt sich und der Mensch trägt dazu bei, dass das beschleunigt passiert.

Aber ausgerechnet die Schüler, inspiriert von Greta, nun als Buhmänner auszumachen ist doch schon krank.

Greta nervt mich überhaupt nicht. Mich nervt bis zum Anschlag der elende Brexit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.