Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.03.2019, 14:39 Uhr

Greta Thunberg

Ob von den Eltern gesteuert oder nur unterstützt - auch mir geht das langsam ein bisschen auf den Zeiger.
Es ist toll, dass sie sich engagiert, etwas tun will und andere Menschen dadurch aktiviert hat, auch etwas zu tun.
Angefangen hat das Ganze aber nicht, weil sie ach so viel getan hat - sie saß einfach jeden Freitag vor dem Amt. Und dann hat jemand darüber berichtet .... hätte es nicht diese eine erste Meldung gegeben, säße sie immer noch einfach nur alleine jeden Freitag vor dem Amt mit ihrem Schild. Tatsächlich hat sie selber also relativ wenig an Aktionismus gezeigt oder Aktionen gestartet, um andere auch zu bewegen. So zumindest mein Kenntnisstand.
Ich will ihren Willen nicht klein reden - aber mehr als da sitzen hat sie selbst ja nun nicht getan.
Insofern finde ich es einfach falsch so zu tun, als wenn sie die Massen bewegt hätte.
Schade finde ich auch, dass der Hype um diese eine Person im Prinzip den Fokus von den Schülern nimmt, die jetzt zum Bspl. in Dtl Demos organisieren, also wirklich versuchen, etwas auf die Beine zu stellen bzw. andere zu aktivieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.