Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 30.03.2019, 17:48 Uhr

Es geht aber nicht ohne Politik.

Das mit dem Holz kann sie nicht oft genug bringen........

Wenn ich im Winter durch Tschechien fahre, qualmen die Schornsteine dort wie verrückt in wunderbarem Schwarz. Nicht wegen Holz, dort wird noch Kohle verbrannt. Und der Gestank macht an der Grenze nicht halt !!

Wir mußten in unseren Kamin einen Filter einbauen lassen, 1 km weiter kräht da kein Hahn danach.
Nicht daß ich es ok finde, aber wir Deutschen machen wirklich schon sehr viel, kaum 1 km Luftlinie entfernt siehst du das "Elend"..

Noch vor etwa 40 Jahren wurde hier im Ort das Porzellan in sog. Rundöfen mit Kohle gebrannt. Da gab es immer einen festen Tag. An diesem Tag sollte man tunlichst vermeiden, Wäsche draußen aufzuhängen, denn die war Abends dunkelgrau. Dann kamen endlich die neuen Brennöfen in den Porzellanfabriken. Ab da wurde die Luft wieder sauberer.


Bei meinem Mann auf Arbeit mußte die Firma jetzt erst erneut 2 Millionen investieren, weil ein bestimmter Baustoff nicht mehr frei auf dem Firmengelände gelagert werden darf. Es kam eine neue Auflage und der Chef mußte sich daran halten. Woher die 2 Mille kommen, juckt nicht. 1 km weiter ist das schnurzegal. Da liegt dieser Baustoff frei rum.

Ich könnte noch mehr Beispiele bringen. Guckt euch manche Länder in Europa an, teils gibt es dort noch nichtmal eine vernünftige Müllabfuhr.

Klar gibt es noch Handlungsbedarf bei uns im Land, aber dann bitte auch in anderen Ländern.
Ich kann dieses "Tut IHR denn was dafür, außer motzen" nicht mehr hören. Das ist wohl alles schon so selbstverständlich, dass es gar nicht mehr auffällt, was bei uns im Land alles getan wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.