Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 29.03.2019, 21:01 Uhr

Greta Thunberg

Es ist an uns, umzudenken und den Kindern anderes vorzuleben. Oder wo kommt die Möglichkeit her, in der Weltgeschichte rumzufliegen, auf Kreuzfahrtschiffen rumzuschippern, mit dem SUV ins Klassenzimmer gefahren zu werden? Wer füllt die Kühlschränke zu Hause, die Vorratsräume, mit Lebensmitteln, die 12zig mal umverpackt sind? Nicht die Kinder. Also wo kommt die angesprochene Müllhalde her?

Dir zb ist eine funktionierende Wirtschaft wichtig. Ja, sie funktioniert, weil WIR Endverbraucher bequem sind, vieles muss schnell gehen, gerne soll alles "in einem Rutsch" erledigt sein. Das ist dem überwiegenden Teil der Bevölkerung wichtiger als darüber nachzudenken, ob das, was sie tun, ökologisch vertretbar ist.

Thema Klima- und Umweltschutz gehört unbedingt ins Klassenzimmer wie auch ins Elternhaus. Damit die Kinder auch selbst umsetzen, was besser ist. Und nein, es schadet nicht, das Thema von mehreren Seiten zu beleuchten.

Ein ganz großes Manko ist auch, dass sich zb Biofleisch nicht ale Bevölkerungsschichten (in D) leisten können. Dann wird auf günstiges Fleisch aus Massentierhaltung zurückgegriffen. Was ist daran funktionierend, wenn sich Klimaschutz nicht jeder leisten kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.