Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 21.09.2018, 22:28 Uhr

Was soll ich machen?

Ähm, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

Mit dem von dir zitierten Satz meinte ich doch, dass "man" (also andere, nicht das Kind) solchen betroffenen Kindern eine Stimme geben muss, ihnen sozusagen seine Stimme leihen muss, um auf das Unrecht, was da passiert, aufmerksam zu machen - eben weil ein Kind es nicht selbst kann.

Es geht mir nicht ums "Wehren" in der Akut-Situation sondern darum, dass man deutlich macht, dass da was passiert - dass man es weitermeldet, dass man dem Täter bewusst macht, dass sein Handeln bemerkt und verfolgt wird und dass man dem Kind das Gefühl gibt, es ist nicht allein, sondern da bekommt jmd mit, was passiert und hilft, dass es aufhört.

Ich hoffe, das war - trotz des monsterlangen Satzes - einigermaßen verständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.