kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wolke76 am 21.09.2018, 22:28 Uhr zurück

Re: Was soll ich machen?

Ähm, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

Mit dem von dir zitierten Satz meinte ich doch, dass "man" (also andere, nicht das Kind) solchen betroffenen Kindern eine Stimme geben muss, ihnen sozusagen seine Stimme leihen muss, um auf das Unrecht, was da passiert, aufmerksam zu machen - eben weil ein Kind es nicht selbst kann.

Es geht mir nicht ums "Wehren" in der Akut-Situation sondern darum, dass man deutlich macht, dass da was passiert - dass man es weitermeldet, dass man dem Täter bewusst macht, dass sein Handeln bemerkt und verfolgt wird und dass man dem Kind das Gefühl gibt, es ist nicht allein, sondern da bekommt jmd mit, was passiert und hilft, dass es aufhört.

Ich hoffe, das war - trotz des monsterlangen Satzes - einigermaßen verständlich.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht