kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
von Reh77 am 21.09.2018, 22:08 Uhr zurück

Re: Was soll ich machen?

Ja, es ist möglich. Kinder können einiges verbergen, überspielen. Wenn sie in anderer Umgebung sind.
Manche Kinder sind besonders witzig, lustig, lebensfroh; es ist fast, als würden sie versuchen damit den Schmerz und die Traurigkeit zu vertreiben. Oder nachholen, was daheim nicht geht. Das muss aber nicht so sein. Jedes Kind ist anders und reagiert anders.

Dem Mädchen selbst kannst du die "Nummer gegen Kummer" geben. Dort kann sie anonym anrufen, über alles sprechen, was sie belastet. Das hat keine Konsequenzen, dort kann ihr gesagt werden was sie tun kann.

Was du tun kannst, das wurde schon geschrieben,
ein Gespräch beim Schulsozialabeiter oder Vertrauenslehrer wäre eine Möglichkeit,
anonyme Meldung beim Jugendamt wäre möglich.
Nur nichts tun empfinde ich als falsch.

(Aus meiner eigenen Kindheit kann ich sagen, ich wünschte es hätte irgendjemand etwas gesagt und getan.)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht