Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 29.07.2014, 13:50 Uhr

Was meint ihr dazu?

"Und wenn Abschotten keine Lösung ist, dann kann man sich, egal wo, die Schutzanzüge etc. im Umgang mit hochinfektiösen Patienten ja sparen. Der Arzt hatte übrigens Schutzkleidung, nur ist auch die halt kein hundertprozentiger Schutz."

Ach komm, das ist doch Polemik, was du da betreibst. Ich will doch keinem Harakiri das Wort reden! Natürlich muss das unter den bestmöglichen Schutzbedingungen stattfinden, und ich verstehe ja auch, dass das Infektionsrisiko Angst macht - ich habe großen Respekt davor, wenn sich jemand den Gefahren bewusst aussetzt, hundertprozentige Sicherheit gibt es nie.

Aber es ist doch einerseits eine Illusion, sich hier in Sicherheit zu wiegen und andererseits eine bodenlose Frechheit und blanker Zynismus, ausgerechnet mit der geringeren Bevölkerungsdichte und schlechteren Infrastruktur vor Ort zu argumentieren, dass es besser sei, wenn der böse Erreger "da unten" bleibt und wir hier damit gar nicht erst behelligt würden.

Ich will dir deine (berechtigte) Angst nicht ausreden, ich denke, du weißt, wovon du sprichst. Bei anderen Usern in dieser Diskussion bezweifle ich das aber, denen ist schlichtweg das eigene Hemd das nächste, diese Art der Argumentation finde ich unterirdisch und, ja, auch unmoralisch.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.