Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 29.07.2014, 11:45 Uhr

... und was ist mit den vielen Reisenden?

Natürlich wird da unten viel getan. Wenn Material/Medikamente ausgehen, dann deshalb, weil das halt einen Ausnahmesituation ist (die auch in Deutschland auftreten könnte, wenn z.B. ein extrem virulentes Grippevirus auftreten würde).
Noch einmal: Ich möchte niemandem Kompetenz oder sein Engagement absprechen. Auch ich ziehe meine Hut vor den Menschen die dort unten helfen, egal ob Einheimische oder Fremde, egal ob Arzt oder Laienhelfer. Auch ich würde mich nicht in diese Situation begeben wollen (als ich mir Entwicklungshilfe überlegt hatte, war gerade Somalia ein Krisenpunkt. Aber das war wirklich ein reiner Versorgungskrisenpunkt, kein Infektionskrisenpunkt).
Es geht mir nur um diesen einen Fall, dass eben ein Patient zur Behandlung ausgeflogen werden sollte. Ich halte das halt nicht für richtig, egal wo die Behandlung dann stattfinden würde.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.