Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.07.2014, 14:01 Uhr

Was meint ihr dazu?

Wir werden alle Tropenkrankheiten über kurz oder lang sowieso hier haben. In echt, als Epidemien. Malaria ist schon da - nicht nur als Forschungsobjekt, sondern ganz real durch Mücken übertragen, die sich - dank Erderwärmung - inzwischen auch hier ganz wohl fühlen.

Ich vermute, daß das TI in den Tiefen seines Labors sowieso schon Ebola-Viren beherbergt. Warum sollte so eine renommierte Forschungseinrichtung so einen Erreger bisher ignoriert haben? Das wäre, als würde man unterstellen, daß die Deutsche Bank keine Dollarnoten im Tresor hat. Aber da es bisher noch keine Ebola-Epidemie unter Hamburger Labormitarbeitern gab, bekommen die das mit dem Schutz wohl irgendwie ganz gut hin. Ich glaube auch, daß das in einem Erstwelt-Spezialkrankenhaus mit jedem technischen Equipment, das man für Geld kaufen kann, deutlich besser zu bewerkstelligen ist als in einer mini-kleinen Krankenstation im afrikanischen Dschungel, wo man froh sein kann, wenn der Strom für eine Stunde pro Tag funktioniert.

Und keiner sagt, daß man Ebola NUR hier erforschen sollte. Aber eben AUCH.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.