Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 29.07.2014, 11:52 Uhr

mal ganz platt gesagt -

es KANN sinnvoller sein, einen arzt zu retten statt eines "08/15-patienten". nicht, weil dieser patient als mensch weniger wert ist, sondern weil der arzt, wenn er überlebt, selbst anderen menschen weiterhin helfen kann, zu überleben, was sie ohne seine hilfe nicht oder mit geringerer wahrscheinlichkeit täten.

NATÜRLICH ist das für den einzelnen tragisch. das ist sowas immer, das ist es auch da, wo helfer bei zb einer naturkatastrophe entscheiden müssen, wen sie zuerst behandeln (und das sind nicht unbedingt die, die am schwersten verletzt sind sondern die, die trotz der schwere ihrer verletzungen noch ganz gute chancen haben, zu überleben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.