Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 28.07.2014, 21:58 Uhr

Wenn Ebola so ansteckend wäre wie eine Virusgrippe

In den großen Städten/Hauptstädten dort hat man auch Infrastruktur. Und die Einheimischen da unten sind auch keine ungebildeten Idioten, auch die haben dort gut ausgebildete Mediziner. Auch wenn Bildung und Ausbildung dort halt nur der Oberschicht vorbehalten ist und sie oft auch in Europa oder den USA ausgebildet werden. Solche Fachdetails könnten sie auch im eigenen Land dann bekommen. Das Problem sind eher die Geldgeber. Das macht natürlich wesentlich mehr her, wenn das Tropeninstitut in Hamburg/Berlin/München finanziell stark unterstützt wird, als ein Tropeninstitut in Ghana. Das interessiert deutsche Geldgeber (incl. deutschen Staat) halt relativ wenig. Mit wissenschaftlichen Erfolgen in Ghana kann Deutschland nicht angeben und sich auch nicht als großer Menschenfreund und Retter für die Entwicklungsländer aufspielen. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir denen wirklich helfen sich selbst zu helfen! Das macht uns ja quasi überflüssig!!!

Und was deine Organismen am Meeresboden anlangt, die sind für die Bevölkerung nicht infektiös, von daher ist es mir egal wo du die erforschst.

GL Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.