Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 28.07.2014, 18:11 Uhr

Wenn Ebola so ansteckend wäre wie eine Virusgrippe

Ebola hat die höchste Gefährdungklasse und würde bei uns nur mit Ganzkörperschutzanzügen, Atemgeräten etc..... transportiert werden. Aber 100prozentige Sicherheit gibt es nicht.

Und nein, ich fände es nicht OK wenn dieser Patient hier behandelt würde. Auf der einen Seite verzweifelt die UNO daran, dass durch die Flüchtlinsströme das sich Virus immer weiter ausbreitet, auf der anderen Seite wollen sie selbst das Risiko eingehen, dass das Virus in ein ein bis jetzt nicht betroffenes weit entferntes Land verschleppt wird. Wo ist denn da die Logik? Wenn man jetzt mal noch davon absieht, dass man Ebola sowieso nicht wirklich behandeln kann. Das ist eine Viruserkrankung, man kann nur an den Symptomen rumdoktern.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.