Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 28.03.2020, 12:26 Uhr

was erwartest Du denn ?

Du hast im Wesentlichen Recht. Wenn man sich selbständig macht, als was auch immer, sollte man wirtschaften können. Erfolgreiche Unternehmer arbeiten in aller Regel viel, hart und sind gut in dem, was sie tun. Dazu zählt auch und gerade Buchhaltung. Klar kann Mans eine Belege im Schuhkarton zum Steuerberater bringen. Kostet dann halt extra.
Und ich habe schon Schätzbescheide gesehen, die günstig waren. Aber das ist eher die Ausnahme und man muß die Erklärung ja doch machen.

Komplizierter wird es dann in der Tat bei der Umsatzsteuer. Nicht so sehr bei der Frage, ob man vorsteuerabzugsberechtigt ist. Sondern eher: muß ich Umsatzsteuer ausweisen? wenn ja: wie viel? Quartalsweise erklären? Dauerfristverlängerung, ja oder nein? Alles solche Dinge. Da sollte man sich schon auskennen, zumindest grundsätzlich. Und ich bin der Ansicht, das man ein gutes Steuerbüro braucht. Unbedingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.