Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.03.2020, 6:05 Uhr

so würde ich das nicht nennen.......

ich denke, man sollte die derzeitige Situation nüchtern nehmen und sich etwas Atem vorhalten. Bei allem, was so passiert-ich denke an die vielen Leute, die wirtschaftliche Einbussen haben, deren Existenzen gefährdet sind usw.-ist derzeit ja das schlimmste noch lange nicht erreicht. Oder, wie man früher sagte "Genießt den Krieg, der Frieden wird fürchterlich".

Und sicherlich ist es anstrengend, Kinder und homeoffice gleichzeitig zu haben, war eh immer meine These, dass sich das ausschließt und Heimarbeit erst möglich ist, wenn die Kinder aus dem Weg sind. Vorher habe ich das nur zur Vermeidung von Terminkonflikten nutzen können, isolierte Arbeiten später erledigt.

Aber die Versorgung ist gewährleistet, das Problem erkannt und benannt, wenn auch nicht gebannt und Lockerung von Maßnahmen ins Auge gefasst.

Zu "wir alle sind durch"-mein Ältester ist in Spanien in Isolation, der macht mir etwas Sorgen. Den Jüngsten haben wir mit einem der letzten Flieger noch nach Deutschland gekriegt- einem Land mit besserem Gesundheitssystem als fast alle anderen Länder.

Seitdem bin ich mit meinem Mann alleine, beide weitestgehend homeoffice. Gerade schauen wir TV Serien unserer Kindheit, Bonanza, und ähnlichen Unfug.Unser Büroschwimmbad ist noch geöffnet, ich gehe täglich. Meist bin ich alleine.Nachmittags gehe ich ins Büro- aber wenig "operatives". Mein Job ist-neben Medienanalysen das Bewegen von Menschen- das haben wir eingestellt.

Ich bin grundangespannt, die Situation macht mir Angst, ich sehe ein, dass diese unglaublichen Geldberge in die Hand genommen werden müssen, frage mich aber, wie das zurückgezahlt werden soll angesichts der gleichzeitig bestehenden weiteren Herausforderungen, Digitalisierung, Infrastruktur, Umwelt.

Abgesehen von diesen Sorgen bin ich aber sehr entspannt-im Moment. Ich weiß nicht genau, was kommt- bin aber sicher, dass das mehr Kraft kostet als die jetzige Situation.

Aber ich würde mich nicht als "durch" bezeichnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.