Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2019 am 24.03.2020, 18:09 Uhr

Apropos Pflegeheim

Ich schicke Postkarten mit lieben Grüßen an Pflegeeinrichtungen. Grüße an alle, Mitarbeitende und Patienten. Einfach so. Bis es ankommt sind die Viren tot und die Leute können sich an Postkarten erfreuen. Ein bisschen was zum Lächeln und vielleicht machen andere einfach mit.
Und wenn jemand in der Pflege arbeitet und gern für die Einrichtung eine Postkarte bekommen möchte, bitte eine PN, noch habe ich Postkarten und Briefmarken

 
4 Antworten:

Bei uns

Antwort von Galaxie am 24.03.2020, 18:12 Uhr

werden Potkarten oder Bilder von Kindern kopiert und diese Kopien bekommen dann die Heimbewohner.

Bei Briefen mußten wir unser Einverständnis geben, daß diese geöffnet werden zum Kopieren. Ansonsten werden diese nicht weitergegeben.

Hier ist ein Pflegeheim in einer Nachbarstadt betroffen und da will man keine Gefahr eingehen.

Denn: Wie lange das Virus auf Oberflächen lebt, da sind sie sich noch immer nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns

Antwort von Nynaeve2019 am 24.03.2020, 18:37 Uhr

Wir sind immer noch Coronafrei Ein Pflegeheim aus meiner alten Heimat hat sogar dazu aufgerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich gut

Antwort von nicole812 am 24.03.2020, 21:31 Uhr

Ich arbeite in einem Pflegeheim und unsere Bewohner leiden schon ziemlich unter der Situation.
Sie bekommen keinen Besuch mehr, sehen ihre Angehörigen nicht, einige können nicht mehr telefonieren....bin sowas wie skypen braucht man den gleich gar nicht kommen....
Zumal das bei einigen auch die Situation verschlimmern würde.

Auch wir das Personal können das nicht alles auffangen.
Es fällt vieles für Die Bewohner flach.
Keine Spaziergänge, es kommen keine Therapeuten, Ärzte, es gibt derzeit keine Fußpflege und Frisör Termine.... das „ normale“ Leben wie sie es gewohnt sind ( und viele brauchen einfach Struktur und Regelmäßigkeit) findet nicht statt.

Du kannst auch nicht einfach mal so Fernsehen oder Radio laufen lassen- einige würden nicht verarbeiten können wS sie sehen und hören..

Deshalb finde ich diese Aktion sehrgut. Damit kann man den Leuten ein wenig Freude bereiten .

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Pflegeheim

Antwort von Muts am 24.03.2020, 21:35 Uhr

Deine Idee ist toll, die sollte man weiter verbreiten, ich gaube, ich schreibe morgen gleich mal ein paar!

Vielleicht machen auch Schüler mit?

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.